IHC 955 XL schneller machen

Lanz_4016:

...steht aber bei ihm glaube ich in keiner Relation zu Aufwand u. Kosten! Und 40km Schlepper gibt es heutzutage ja teilweise schon für recht überschaubares Geld.

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
Schonmal gemacht? 
 
...nee, wozu auch!? Das kann ich mir doch an fünf Fingern abzählen, das sich das nicht rechnet!

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Was soll sich da Rechnen? Wozu hast Du 2 Total fett Bereifte 1455 rechnet sich das etwa?

Wenn alle mit dem Vorsatz in den  Tag starten würde währen alle IHC aufn Schrott, denn da rechnet sich gar nix mehr....
 
Hallo, bei mir rechnet sich das sowieso niemals. Ich hab keine Landwirtschaft, für mich ist der Schlepper nur Hobby und ich hab spaß daran zu schrauben und selber was daraus zu machen so wie ich ihn haben will.

Natürlich soll er nicht verbastelt aussehen !

Gruß Daniel
 
Hallo

Hobby rechnet sich niemals, ich denke man muß es so sehen, welches Ziel habe ich und welchen Weg nehme ich um diese Ziel zu erreichen.

MfG

Alwin
 
Genau. das Ziel ist mein 955xl mit 40 Kmh. Und der Weg ist . Getriebe umbauen oder gleich 40er Getriebe kaufen.

Mir gehts nicht darum dass ich irgend ein Traktor habe der 40 fährt, sondern es muss mein 955 sein :)

Gruß Daniel
 
...also, meine letzten Schlepper: Güldner, Lanz, Schlüter, Unimog + MB-trac haben sich seit 1991 immer gerechnet u. waren nach Jahren preislich deutlich höher angesiedelt als ich sie damals gekauft habe! Ich hoffe, dass wird "im Falle eines Falles" bei den 14ern in ein paar Jahren auch so sein!? Bei dem einen wohl schon, bei dem anderen bin ich mir da nicht ganz sicher...

So war bislang der Lauf der Zeit, da konnte ich nichts dafür. Aber wir kommen wieder mal vom Thema ab.... :-//

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Falsch verstanden! Das Hobby ist das eine, das habe ich mir auch so ausgesucht u. so lebe ich es auch -> da mein Geschmack bekanntlich auch nicht der ist, wie man von "der Stange" kaufen kann! Für die Preisentwicklung der letzten Jahre kann ich nichts, hat aber so Manchem die Chance zu allerlei technischen Experimenten erst ermöglicht, weil in vielen Fällen der (derzeitige!) Wert des Schleppers, oder der Verkauf eines anderen, bzw. begehrte Ersatzteile dafür, dies erst möglich macht...

Das hat aber alles wenig mit Daniels 955XL zu tun! ;-))

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hi,

Gibt es die Übergangsmodelle bzw. die Roten 56er mit 40 KMh und Seitenantrieb nur mit Sensodraulik?

Falls ich je so ein Getriebe finden würde, müsste ich mein vorhandenen Hydraulikblock aufs 40er Getriebe montieren dass meine bedienhebel da bleiben wo sie sind. Sehen ich das Richtig?

Mich würde mal der unterschied vom 40er zum 30er Getriebe interessieren was die übersetzungen anbelangt.

Gruß ☺
 
Hallo

Die gab es nur mit Sensohydraulik und bei einem Umbau muss du alles was mit der Hydraulik zu tun hat incl. den Biegewellegeber hinten unten im Getriebe von deinem verwenden.

MfG

Alwin
 
eup-1135414109-fc0c85066c2f8552009b7f18203b7ebb-1512388041_big.webp

Hallo, Kann mir jemand sagen ob es sich bei diesem Getriebe um ein ZF mit 40 kmh handelt oder das 30kmh von IHC ?
 
Hallo Daniel, mit Sicherheit handelt es sich um ein IHC Getriebe. Die Gußnummern mit der Endung R1/R2 gehören zu Original IHC-E-Teil Nummern. Ich hoffe das meine Aussage richtig ist.LG vom Paylodoc
 
Danke, ich glaube oben sieht man auch noch ein stück IH aufschrift. Außerdem ist bei dem Getriebe Das Schaltgestänge freiliegend, 30 Kmh typisch. ist ein IH Getriebe.

Von die 40 er Getriebe gab es bei den Xl modellen ja nur von ZF?

MfG Daniel
 
Hallo

Nee, das sind alles ihc Getrieben egal ob 30 km/h oder 40 km/h, ZF Getrieben waren nur in 946-1246, 1255/1455, 1255XL/1455XL von den Schleppern die in Neuss gebaut wurden. 

MfG

Alwin
 
eup-1135416036-54c4746398f9cf56fad4801a8bb5aac9-1512418381_big.webpeup-1135416036-75d85552114c28352e7c6762aa6f256b-1512418394_big.webpeup-1135416036-7b005fd4cdc4d012c96e8a1ab94b1883-1512418426_big.webpeup-1135416036-29b67325296738fce0d28191572b57e6-1512418530_big.webp

Ich hab die bilder von Martin Hartl bekommen, ich gleube er weiß selber nicht ob es ein 40er ist, außerdem fehlt da schon die hälfte.
 
Hallo, mich würde immer noch interessieren wo der Unterschied in der Übersetzung von einem 30kmh zu einem 40kmh Getriebe liegt. Sind die Übersetzungen aller Gänge anders oder nur die Gruppen? 

C Familie XL

Gruß Daniel.
 
Hallo,

Das geht mir auch so. Ich Interessiere mich einfach dafür, wie sowas umgebaut werden könnte, auch wenn ich es wahrscheinlich nie machen werde. Zeichnungen der Zahnräder und Wellen wären auch interessant.

Ich glaube der Beitrag hat nicht umsonst schon 5000 Aufrufe :)
 
Zurück
Oben Unten