IHC 955A bleibt stehen

Disco0101

Mitglied
Registr.
16 September 2006
Hallo IHC Freunde,

ich besitze seit geringer Zeit einen 955A und habe leider auch noch keine Bedienungsanleitung in der ich ggf. nachschauen könnte. Deshalb bitte ich Euch die folgende Frage, wenn möglich, zu beantworten.

Bin heute mit dem 955 auf der Straße gefahren und plötzlich ist der Schlepper bei laufenden Motor stehen geblieben. Rollfähig ist er dabei, also Bremsen sind auszuschließen. Egal welchen in welchen Gang ich geschalten habe, es hat sich nichts bewegt.
Danach habe ich auch den Motor abgestellt.

Nach ein paar Minuten habe ich den Motor nochmals gestartet und einen Gang eingelegt und siehe da, ich konnte weiterfahren.

Leider ist das Problem mit gleicher Beschreibung wie oben nach ein paar Kilometern wieder aufgetreten.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung, was das ist?

Viele Grüße,
Stefan

Hallo Stefan,
bei mir ist was ähnliches passiert, dabei ist er aber aus gegangen, weil die Leerlaufdrehzahl zu gering war.
Auf abschüssiger Straße ist ohne das ich es gemerkt habe, der Gruppenhebel rausgegangen. Hab zuerst durch alle Gänge geschaltet - lief nicht. Erst als ich an den Gruppenhebel gedacht und ihn neu eingelegt habe, hats wieder funktioniert.
Vielleicht springt dieser raus...
Gruß Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

muss mich korrigieren,

es ist der Hebel auf dem eine Schildkröte gezeichnet ist, würde sagen, das ist nochmal eine Untersetzung. Der Hebel springt raus.
Habt ihr eine Ahnung warum?

Viele Grüße

Hallo, wir haben den selben Schlepper und hatten das selbe Problem. Aber schon lange her. Jahr 2000 denke ich mal, vllt auch 98. Also es ist damals eine Reparatur im Getrieb von nöten gewesen. 6,500 DM bei rum.

Es kan sein das du den reduzier hebel neben dem sitz bewegt hast war bei mir auch der Splint ist ab gebrochen und der hebel stand zeischen den 2 gruppen

Habe mich mal schlau gemacht am Wochenende. Also bei uns wurde im Getriebe das Zahnrad und die Welle vom Reduziergetribe getauscht.

Zurück
Oben Unten