ihc 955xl Vorderachse

955XL

Mitglied
Registr.
21 April 2008
Hallo habe mir vor zwei Wochen einen Ihc 955xl gekauft.Es war schon vorher klar dass der Mittelachsbolzen verschlissen ist.Kann mir dort einer helfen oder Tipps geben ob man das selber machen kann und wie man da genau vorgehen muss.Ich wäre um Antwort sehr dankbar.

Ihc 955XL

Hallo,

selber machen geht nur wenn du auch Scharuben willst und ein bischen Werkzeug hast.

Frontgewichthalter demontieren, Schlepper unter der Ölwanne aufbocken mit Wagenheber, Zusätzlich Unterstellbock zur Sicherheit. Auf der VA ist eine Schraube, diese Herausdrehen, Gewindestange vorne in den Mittelachsbolzen drehen und die Achse entlasten( Trecker hochdrücken) Bolzen rausziehen, Buchsen neu, Bolzen auf verschleiß prüfen, Bolzen wieder rein und Ausgleichsscheiben zwischen fummeln, Schraube wieder rein( Im Bolzen ist eine Vertiefung) Frontgewicht vor und gut ist.

Bedarf ein wenig Übung

http://www.treckerfreunde.de

Das mit dem schrauben ist kein problem aber wo bekomme ich die neuen Buchsen und die Ausgleichscheiben her (Kostenpunkt???). Was für ein Maß muss die Gewindestange haben.

Ihc955XL

Buchsen und scheiben gibst beim Case Händler, kosten weiß ich nicht, Gewindestange ist glaub ich M 12.

kannst es am besten mit einer schraube testen

Ich habe heute mit dem case Händler gesprochen er sagt dort wäre ein Lager eingebaut was nicht mehr Lieferbar ist.Jetzt weis ich nicht ob das stimmt.

Zurück
Oben Unten