IHC 956 Allrad PROBLEM?

633 GE

Mitglied
Registr.
8 Januar 2009
Beiträge
10
Hallo IHC Gemeinde,seit kurzem schaltet bei unserem 956 der Allrad nicht mehr ein,Strom liegt aber bis zum Ventil an,wer weiß Abhilfe besten Dank im voraus
 
Das Problem hat hier schonmal jemand gehabt...
Wahrscheinlich hängt der Stift bzw.das Ventil in der Allradpumpe.
 
hoii , das hatten wir auch mal bei unseren 1455 da musste dann neues öl drauf .. gruß
 
Wieso wir hatten den treckker ja ca. vor ein jahr gekauft und die haben uns versichert das alles neu gemacht wurde ... aber die kosten liefen nätürlich nicht über uns...
 
Das Ventil macht keine Geräusche beim schalten,wolte nur mal fragen wie man bei der Reparatur vorgeht Gruß und Danke für die Antworten
 
Thyrant:

{Toby}:

hoii , das hatten wir auch mal bei unseren 1455 da musste dann neues öl drauf .. gruß

Super Wartung^^

@ 633 GE

Schaltet das Ventil?
Der 1455 schaltet den Allrad mechanisch über einen Handhebel oder bei der Formel V version mit einen Druckluftzylinder!

Der 956 schaltet elektrisch, hier hängt das Ventiel.
Ausbauen und nachsehen ob die Ausrückstange etwas eingelaufen ist, ansonsten Tauschen!
 
muß nicht spannung am ventil anliegen damit der allradantrieb ausgeschaltet ist????

beim 856 ist der allrad auch immer an wenn er ohne schlüssel kurzgeschlossen mal eben von A nach B gefahren wird.

zieh doch mal kurz das kabel an der spule ab, wenn er dann allrad antrieb hat wird der fehler wohl ehr in der elektrik zu finden sein.
 
Ja, Nur bei Spannung ist der Allrad aus!

Trotzdem hängen die Ventiele schon mal!
 
Dann scheint das Problem doch an der Elektrik zu liegen,wenn der Allrad bei Spannung am Ventil aus sein soll, und er Spannung am Ventil hat und sein Allrad aus ist.

Vielleicht werden wir ja aufgeklärt wo das Problem lag.
 
Würde aus dem Bauch heraus tippen das der Wippschalter kaputt ist wenn immer Spannung anliegt!
 
Hallo Forum,

habe ein ähnliches Problem und wollte keinen neuen thread auf machen .

bei mir schaltet auch der Allrad nicht mehr ein -

auch nicht, wenn ich die stecker am ventil abgezogen habe, das ventil hatte ich schon raus und gereinigt und dann mit Spannung beaufschlagt - schaltet zwar, macht aber nur wenig weg ....... 3mm etwa - ist das ok ???

noch eine frage : wofür sind die anderen zwei Stromstecker , die von oben an das ventil gehen ?

ach ja , Getriebeöl und Filter wurden erst letzte Woche erneuert - daran lag es auch nicht ...

danke schon mal ....

viele Grüße Timo
 
Hallo Forum ,

schade das hier keiner auskennt .....

weis dann vielleicht jemand warum das allrad einschaltet, wenn ich extern, also von der 12V Steckdose Strom auf das Ventil gebe ???

grüße Timo
 
HI

bei diesen Schleppern wird die Allradkupplung durch eine Feder geschlossen(eingeschaltet) und druch Öldruck geöffnet (ausgeschaltet).
Wenn du jetzt auf der Straße ohne Allrad fährst drückt permanent das Öl die Feder zusammen und es liegt permanent Strom am Magnet an. Wenn du jetzt aufn Acker fährst und deinen Knopf drückst schaltetst du den Magnet ab der Öldruck fällt ab und die Feder schleißt die Kupplung.(Allrad an) So auch wenn du den Schlepper ausmachst fällt der Öldurck ab und die Allradkupplung schließt wieder.

Also kann das nicht das wenn du Strom auf den Magnet legst das dann Allrad an ist.
Dann ist nämlich der Magnet wahrscheinlich der Magnet kaputt oder ähnliches.

Ich würd erstmal den Magneten ausbauen den Stift sauber machen und die elektrik überprüfen das wenn du einschaltest kein Strom anliegt und wenn du ausschaltest Strom anliegt

Gruß Sebi
 
Vielen Dank Sebi,

du hast natürlich recht !!!!!

genau dass ist mein Problem !

wenn ich die Stecker vom Ventil abziehe habe ich kein ALLRAD und keinen Stom anliegen - wenn ich von der Steckdose 12V + draufgebe ist der Allrad eingeschaltet ...... * bin hier am verzweifeln *

kann die Feder gebrochen sein und die Innerreien im federspeicher nun undicht ???

gibt es für Case eine " EPC" (elektronische Stückliste mit Bezugspreisen) ?

vielen Dank nochmal
Timo
 
Hi

ich kann mir nicht vorstellen das Allrad an geht wenn du da Strom drauf gibst.

Du musst den Trecker laufen lassen und wenn kein Strom auf dem Ventil liegt kann Allrad nur an sein sollte es nun nicht an sein ist es ausgeschlossen das noch angeht(dann nämlich Federgebrochen).
Meinem verständnis zumindestens nach.

Aber ich werd morgen mal in der Firma mir die Ersatzteilliste schauen.

Gruß
Sebi
 
Hallo,

 

Bei mir ist das Problem am 856. Wenn ich den Allrad einschalte funktioniert er auch. Sobald ich schneller fahre schaltet er aber ab. Das heißt der Allrad bleibt nur drin wenn der traktor bei Standgas im kleinen Gang fährt. Beim bremmsen schaltet er seit letzter Woche auch nicht mehr ein. Vorher hat er nach dem bremsen nie abgeschaltet. Hab den Filter neu gemacht, das Gehäuse gereinigt, Bremsen neu gemacht und Getriebeöl gewechselt. Elektrisch ist meines erachtens auch alles klar.Hab den Druckschalter am Ferderspeicher auch schon getauscht. Bin so langsam ratlos.

 

Wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

 

Danke
 
Das mit dem Allrad bei nem 956 und nem 1455 funtioniert unterschiedlich Leute, dass ist euch schon bewusst ja?

LG

Sascha

1455xl 4ever
 
14erPOWER:

Das mit dem Allrad bei nem 956 und nem 1455 funtioniert unterschiedlich Leute, dass ist euch schon bewusst ja?

LG

Sascha

1455xl 4ever
Jupp,

bei der 55 ér Reihe wird der noch mechanisch eingelegt.

Find ich besser. Mehr Elektroschnickschnack geht auch mehr kaputt..., oder?

Gruß Torsten 
 
Zurück
Oben Unten