IHC 956 Frontscheibe

ihc 956 xla

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
22
Hallo!

Fahre seit Jahren Ihc 844 und 956

Bin damit sehr zufrieden,mich stört blos manchmal eins, die Frontscheibe das man die nicht öffnen kann 1, wegen der wärme und 2. wegen dem sound!

KAnn man die irgendwie umbauen?Hat jemand schon mal sowas geshen?

Mfg Dennis
 
ich weiß nur das es die XL Kabine auch mit aufstellbarer Frontscheibe gab, ist aber selten zu sehen, ich hab das mal in nem prospekt entdeckt.

Grüße Tobias
 
Hallo,

Tobias kannste mal das Bild einstellen von dem Prospekt falls du es findest?

Würde mich auch mal interessieren.

Oder war es vielleicht ne XLN Kab.?

Gruß XL
 
Ne, war die normale XL kabine, wenn ich recht erinnere war es ein 956XL.

Ich schau mal nach und lad es hoch.

Grüße Tobias
 
Hab ich noch nie gesehen,

da bin ich gespannt was die Experten dazu sagen ob manns nachrüsten kann oder so bestellen konnte.
 
Vielleicht mal beim Case Händler nachfragen, ob die das umrüsten können.

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif


Deutschland Weltmeister 2006 !
 
Hallo,

wenn ich wieder mal Teile brauch werd ich mal fragen, vielleicht gibts passende Teile für.

Aber ich schätze wenns die Teile gibt sind sie unbezahlbar.

Also wahrscheinlich ein wenig schwitzen im Sommer!!!
 
Das kenn ich tatsächlich auch nicht, obwohl ich fast mich täglich mit Support Pro (ET-Programm von Case-IH) um die Ohren schlage. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich kaum, dass es über das ET-Lager lieferbar ist (weil ich es nicht kenne). Viel Spass beim suchen.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Ja is richtig, der 1455XL hat das auch auf dem Foto, man sieht gut oben die Scharniere:

normal_151010.webp

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif


Deutschland Weltmeister 2006 !
 
Wäre es denn eine große Sache mit Sekuritglas, SChanieren, Gasdruckdämpfern und etwas Geschick eine zweigteilte Scheibe zu bauen?

Ich denke es wäre schon möglich, nur keine Sache von einem Nachmittag.

Eigentlich kann man sich die Teile einzeln besorgen, selbst so ein Schließgriff ist über CNH erhältlich (ich hab im Übrigen noch einen hier rumliegen, auch zwei Gasdruckdämpfer mit Scheibenhalterung, ist noch vom Steyr und eigentlich fast neu, Fatta hat alle 3 Monate die Heckscheibe zertrümmert/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Diese Reifen nennen sich Terrareifen und sind wirklich sehr teuer. Wir fahren diese Kombi an einem DX 100 zum Säeinsatz. Der Abrieb hält sich dann auch in Grenzen.

normal_289190.webp
 
Die ausstellbare Fronscheibe hat die Firma Thiede mal gebaut ffür den XL wird aber nicht mehr produziert. wollte bei uns auf dem Hauptfest in Stuttgart vor 4 Jahren eine und da wurde mir gesagt das die dinger nicht mehr gebaut werden und es auch keine mehr im Lager gibt!

Gruß Case1455XL
 
Zurück
Oben Unten