IHC 956 probleme

ihc 956 xla

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
22
Hallo

HAb mein ihc 956 general überholt(Alles kolben buchsen,Lagerschalen,also komplett alles neu.

Hab auch die Einspritzpumpe auf dem prüfstand gehabt da er bei währeme immmer schlecht ansprang.Ich bekomm jetzt eine austausch EP vom 1056.Jetzt hab ich folgendes problem,ich hatte die Ep ausgebaut, und mein bruder hat den starter bedient,also meine makierungen sind weg wie bekomme ich die wieder???Was bedeuten 1. 2. 3. auf dem stirnrad der EP??

Bitte um Antwort

DAnke!
 
Hallo IHC 956,

die Zahlen sind die Makierungen für die Einstellung! Das Einstellen ist im Regelfall kein Problem nur dir dieses ganzen Vorgang zu erklären ist hier dann doch müssig ;-) Mein Tip: Im Werkstatthandbuch Motor ist das ganze sehr genau beschrieben einfach die 3 Seiten durcharbeiten! Wenn du keins hast könnte ich dir die entsprechenden Seiten faxen!

Gruß
 
Folgende Möglichkeit würde ich in Betracht ziehen:

Kurbelwellenmakierung auf OT drehen.

Dann nach Werkstatthandbuch die Kurbelwelle auf den Vorgeschrieben Einspritzzeitpunkt setzen. Ich meine das das 18° vor OT ist.

An der einspritzpumpe ist an der seite ein Rautenförmiger deckel, Den abnehmen und es kommt eine Markierung zum vorscheinen. Die Pumpe nun soweit drehen das beide Markierung in der Pumpe übereinstehen, somit hast du schon den Einspritzzeitpunkt mit den Motor gleichstehen.

Die pumpe nun so einbauen. Aufpassen das der Wolfdorn nicht in das Stirnradgehäuse fällt
 
Hallo

Die Ep ist anders mir wurde gesagt die is neuer die hat kein deckel an der seite?
 
Bei der Bosch VE Pumpe wird der mittlere Stopfen bei den Einspritzleitungen entfernt. Der Schlitz im Kolben muss zum Ausgang A zeigen. Mit einer Messuhr wird der tiefste Punkt des EP Kolbens ermittelt. Dann wird die Pumpe soweit in Drehrichtung gedreht bis der erforderliche Wert an der Uhr angezeigt wird. Somit ist die Pumpe auf Förderbeginn gestellt. Den Wert kann ich dir aber leider nicht auswendig sagen. Ich stelle übrigens auch die Pumpen mit Deckel auf diese Weise ein.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Hallo

HAt geklappt schnurt wie ein kätzchen!!

Das kann man gut merken der ist richtig giftig.

Was meint ihr wie lange sollte ich den motor ein laufen lassen befor ich front und heckmähwerk starten kann?auf vollast?

MFG
 
Zurück
Oben Unten