ihc 956 wird zu warm

frankaxt

Mitglied
Registr.
29 August 2012
Beiträge
13
Halli hallo 

Ich hab ein problem und zwar

Ihc 956 xl bei straßenfahrt ohne last wird er warm bei straßenfahrt mit kipper wird er heiß ...

letzte woche dachte ich mir nimm ich den ihc zum tellern ok kein problem dann auf dem acker 4 hektar aussenrum im rotenberreich

was habe ich schon geprüft co2 test i.o kühler abgedrückt i.o

brauch er wasser ?? ja wenn er es übern überlauf rausdrückt wenn er in den roten berreich kommt

öl wasser werden nich vermischt

ich bin solangsam am ende schläuche werden nich hart !!!  was ich sagen muss thermostart ist auch ausgebaut keine besserrung

über hilfe währe ich sehr dankbar
 
Ich würde mal Kühler gründlichst auswaschen, am besten komplett ausbauen und von innen und außen waschen.

Ist Keilriemen gespannt? Nicht das Keilriemen durchrutscht und Wasserpumpe nicht antreibt...

Oder Wasserpumpe schrott...
 
Hallo frankaxt

Wurde Kühlkreislauf auch schon mal durchgespült?

Habe das mal an meinem 633 gemacht Kühlwasser raus und reine Wasser mit Kühlerreinigung rein, da kam eine Brühe raus das hätte ich nicht gedacht denn das Kühlwasser war nicht mal so sehr verfärbt.

m.f.G.IHC633A
 
nein das haben wir noch nich gemacht allerdings war der kühler ja kaputt dadurch haben wir 2 mal neues wasser reingepackt werde ihn morgen och mal spüllen

kann man die wapu prüfen ?
 
Hallo,

wir hatten vor ein paar Wochen das gleiche Problem beim 844. Ergebnis: Das Thermostat war kaputt, es klemmte. Also neues rein, und alles war wieder in Ordnung. Das könnte somit auch bei dir das Problem sein.

Gruß,
Henrik
 
Es soll schon Wasserpumpen gegeben haben, da waren die Flügel vom Alu-Pumpenrad durch Korrosion fast völlig verschwunden.

Sowas dreht sich zwar noch, aber viel Flüssigkeitsumlauf haste da nich‘ mehr....

Wenn das Flügelrad aus Alu sein sollte (weiß ich nicht genau...) und Du schon genug Korrosion für eine Kühlerreparatur im System hattest, wäre das eine Überlegung wert....
 
wapu kam heute rein rein keinerlei besserrung ich versteh das echt nich mehr kühler neu thermostart fehlt wapu neu ...

ich bin mit meinen wissen am ende
 
Hat der nicht auch einen Filter für Kühlwasser? Den mal gewechselt?

War bei unserem 856 mal ein Problem.

Ist das erst nach der Kühlerinstandsetzung aufgetreten? 
 
filter ist neu ich denke mal das sie ok ist da er ja auch wasser rausdrückt sobald er kutz vorm rotenberreich ist
 
Ich würde einfach mal ein thermometer in das heiße Kühlwasser reinstecken und mal schauen ob die Temperatur des Kühlwassers der Anzeige entspricht,

Waren vielleicht irgendwelche Papierfetzen im Kühler drinnen (das kein Dreck reinkommt) nachdem der Kühler das Netz eingelötet wurde?

 

Hast du das Problem schon vorm Kühler herrichten oder erst nach dem Kühler herrichten???

 

Wenn das alles nichts mehr hilft dann würde ich mal alle Kanäle prüfen ob sie verstopft sind oder ähnliches...
 
mmmh, so wie ich das jetzt verfolgt habe, gleicht das meinem Kubota Minibgger.

Du sagst:

im Stand wird er warm und wenn er belastet wird gehts im roten Bereich

Gleiche Problem an meinem Minibagger: in den ersten paar Minuten kein Problem aber dann Dampf aus dem Motorraum. Hab nen Baggerdoctor gerufen und der hat das Teil mal unter die Lupe genommen. Hab vergessen zu sagen: Hatte den Bagger gebraucht gekauft, im ersten Einsatz gehabt und dann ist das Problem, wie du beschieben hast, aufgetreten. Siehe da, das Thermostat fehlte hier auch. Er erklärete mir das hier die Zirkulation nicht mehr stimmt. was für mich dann schon klar wurde: Fluss durch den Kühler durch kleinere Rohrleitung sind erschwerte Bedinungen -->also einfach wieder durch den normlen Kühlkreislauf.

Mein Rat und der hat beim Kuboto geholfen - alles beide Wasserkühler: Probier das mal mit nen neuen Thermostat und das ist wichtig

Wichtig auch: Wie mein Vorredner schon gesagt hat nur ein sauberer Kühler kann kühlen, aber wie Du schon gesagt hast soll ja alles neu sein - leider muss ich auch nochmals fragen: schnell mal Heu machen, ... Staub, Gras, ... macht auch einen Kühler wieder dicht.

 

Gruß aus Franken
 
Moin

Wenn er das Wasser schon vorm roten Bereich rausdrückt könnte es auch die Kopfdichtung sein.

Mfg Andre
 
Die IH Motoren können problemlos ohne Thermostat gefahren werden. Die Maxxum-Motoren dürfen niemals ohne Thermostat gefahren werden, weil sonst das Wasser nicht über den Kühler zirkuliert. Die werden ohne Thermostat heiss.

Zu deinem Problem: Miss mal die Temperatur im Kühler. Ebenfalls mal den Temperaturfühler  anschliessen und in Wasser von 90 Grad werfen und mal schauen, was die Anzeige macht.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten