Hallo
Bei der Dachluke geht es ja bestimmt darum das man die Schrauben vom Schanierstück was am Dach verblieben ist nicht lösen kann weil diese festgerostet sind.
Diese beiden Schrauben sind in einem schmalem Flacheisen eingeschraubt. Hierzu den Senkkopf weg bohren und den Himmel innen lösen dann kommt man von innen an das Flacheisen was man heraus nehmen kann. Nun kann man versuchen die Schraubenreste heraus zu drehen oder man kauft sich dieses Flacheisen mit den zwei Gewindebohrungen neu. Beim zusammenbau alles schön einfetten und das Schanier und die Senkschrauben mit Silikon versiegeln dann kann man es immer wieder lösen.
Bei den Stoßdämpfer muß man die beiden Kunstoffgabel neu machen wie schon gesagt wurde, springen die Stoßdämpfer trotzdem noch heraus kann man einfach ein dünnes Draht unter der Klammer legen, duch den Hohlstift vom Stoßdämpfer stecken und dann verdrillen. Es hat aber seinen Grund warum da offne Klammern verbaut sind. Wenn der Schlepper in einem Bach oder See fährt und man kann die Türen nicht mehr öffnen so hat man die Möglichkeit mit einem Schlag die Dachlucke zu öffnen damit man heraus kommt.
MfG
Alwin