IHC 956 XL Preisfrage

Frederik.

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 November 2012
Hallo,

mir wurde ein 956 XL Baujahr 83, 6700 Stunden, DLA, 1.Hand angeboten.

Sehr guter optischer sowie technischer Zustand.

Reifen vorne 380/70R28; hinten 520/70R38 jeweils 70%

Originallack.

Der Schlepper soll rund 11000 € kosten.

Findet ihr den Preis in Ordnung oder überteuert?

Gruß Frederik

Hallo!

Würde den Preis auch keinesfalls für überteuert halten, auch wenn die Vierzylinder-XL‘s deutlich gefragter sind. Was hat er denn sonst noch für Ausstattung (Steuergeräte, Zusatzhubzylinder, etc.)?

Wenn du ein Bild hast, stell das doch mal in den Thread rein.

Gruß,
Henrik

Hab leider noch keine Bilder, fahr ihn wahrscheinlich erst am Wochenende anschauen.

Hat ein doppeltwirkendes Steuergerät. Keinen Zusatzhubzylinder.

Die Kabine ist im Innenraum wohl auch in einem guten Zustand.

Bin mal gespannt..

Sobald ich Bilder habe werde ich welche reinstellen..

Hallo Frederik,

Wenn es eine 30 kmh Maschine ist, wäre es mir zu teuer. Hier ist die Nachfrage  deutlich geringer, wie bei den 40kmh Schleppern und diese sind vom Preis her in der angebenen Lage.

grüße Micha

ja ist eine 30km/h Maschine.

Das Problem ist nur, von den paar Schlepper (glaub 200 Stück), die mit 40 km/h und Ergo S gebaut worden sind einen guten für 11 - 12000 Euro zu finden, ist nahezu unmöglich.

Im Moment werden 2 oder 3 Stück angeboten, die sind aber teilweise ziemlich vergammelt und / oder nicht mehr im Originalzustand..

Hallo,

bis vor kurzem war bei "traktorpool" ein 1056xl mit ergo s in 40km/h Version drin. Er hatte die alte Farbgebung, und sah von den Fotos her ganz passabel aus. Der Preis und die Stunden waren auch interessant. Wollte eigentlich den Link einfügen. Aber ich kann den Schlepper nicht mehr finden. Er ist wohl verkauft;-)

Gruß

Hallo,

ja ich weiß welchen du meinst. Den war ich letzte Woche anschauen.

Der steht mitlerweile wieder im Internet. Der war wohl schonmal verkauft, aber der Käufer hat scheinbar das Geld nicht beigebracht....

Der sieht auf den Bildern top aus, die Karosserie ist in gutem Zustand.

Hat aber folgende Mängel:

- Kabine innen total vergammelt und verschimmelt

- Druckluftkompressor macht Geräusche

- Motor läuft nicht rund, zieht überhaupt nicht

- Handbremse funktioniert nicht...

- Traktor wurde wohl nie richtig gepflegt

Für den in nen guten Zustand zu bringen muss man schon noch 2 - 3000 Euro investieren...

Das ist immer so eine Sache, die du nie wirklich gut einschätzen kannst, nämlich wie gut der Motor ist. Mach auf jeden Fall mal eine ausgiebige Probefahrt mit dem Ding, dann weißt du zwar nicht alles, aber kannst zumindestens schon mal grundsätzlich schauen und hören, ob der Motor ok ist.

Ob du nun ein 32 km/h-Getriebe als Grund nehmen kannst, um den Preis zu drücken, sehe ich eher schwierig. Die 32er-Getriebe haben den Vorteil, dass der Unterschied zwischen 3. und 4. Straßengang nicht ganz so groß ist wie bei den 40ern --> bringt dir Vorteile, wenn du viel Zuglast auf der Straße dranhängen hast. Vor der Geschwindigkeit her ist es auch nicht so ein riesen Unterschied, die 32er laufen real 37, die 40er 42 km/h Spitze. Auf die fünf Klamotten kommts nun auch nicht an, nur kannst du beim 40er die 37 mit etwas weniger als der Maximaldrehzahl erreichen, was ein bisschen Sprit spart.

Gruß,
Henrik

@ Frederik!

Hallo Frederick!

Ich bin froh, dass du den 1056 auch angesehen hast.

Wollte den mit einem Kumpel zusammen kaufen und haben mal vom Gammel abgesehen die selben technischen Mängel festgestellt wie du!

Der wurde uns als einsatzbereit angeboten! Ich glaube ich stehe im Wald!!!

Wir haben uns gedacht der ist zwar gammelig und hat Macken aber den machen wir wieder flott.

Der "Möchtegern" Landmaschinendealer war total versteift.

Der wollte nix nachlassen! Wir waren super fair. Das ist nachher an an 200 € gescheitert.

Der Voll[BAD] wäre diesen Schrotthaufen für gutes Geld losgeworden.

Der meinte dann aber im Verkaufsgespräch, dass Inspektionen sowieso überflüssig wären und dass der Schlepper super läuft. Da muss man schon taub und blind sein, dass man das nicht sieht.

Ich für meinen Teil war richtig sauer auf diesen Krauter! Der kann auf seinem landwirtschaftlichen Huddelsbetrieb kein Geld verdienen und versucht dann andere Leute auf eine ganz miese Tour über den Tisch zu ziehen.

Wir gurken da 350 km hin um die Schüssel zu kaufen, da will der uns nach fast 30.000 Betriebsstunden auf 956 erzählen wie son Trecker läuft.

Ich bin richtig sauer!

Der hat in meinen Augen die Ehre und den Anstand, den man als Landwirt zu wahren hat, grob beschmutzt!

Naja irgendein Doof wird sich finden der ihm diesen Trümmer abkauft für das Geld. Leider!

Geht es hier um den Händler Link  ?

Soll ja recht bekannt sein mit seinen "tollen Maschinen" und seiner sehr freundlichen Umgang über Kunden

Ja. Hat der also schon nen Ruf weg...?

Mit den Maschinen das sieht man ja was das ist. Das in dem Fall der 1056 nicht neu war ist ja klar.

Aber man soll doch keinen Quatsch erzählen...

Man kann sagen der hat dies oder das und dann muss man sehen welchen Preis man erzielen kann.

Aber ein der Trecker der puppert, zischt und dampft als intakt und einsatzbereit zu verkaufen das ist schlichtweg Betrug!

Aber das was wir da erlebt haben ist der Gipfel der Unverschämtheit!

Naja was willste machen....

Ich für meinen Teil wäre mir zu Schade mich so zu präsentieren und so offensichtlich dummes Zeug zu reden.

Moin,

@ 956 Kutscher
.... ich seh das alles genau wie du.

Das läuft eben da nach dem Motto ab: Hinfahren - Kaufen - Ende. Fragen stellt man besser keine.

Ich denke nur, wenn der sich ein bischen Mühe geben würde könnte er viel mehr Traktoren verkaufen. Aber egal, nicht unser Problem...

Am besten diskutieren wir jetzt nicht weiter über diesen Händler. Das gehört hier nicht unbedingt hin.

Gruß Frederik (der immer noch nach einem IHC 956 / 1056 sucht.

Mein Kegelbruder hat einen 1056 mit Fronthydraulik,Druckluftanlage und schweren Kugelkopf zu verkaufen ,  Standort Niederrhein

Bei Interesse Bitte Privatnachricht

Hallo

bei der Baywa in Mindelheim steht ein schöner 956.

6500 Stunden, Baujahr 1996, ordentlicher Zustandt. 40 km-h Version. Ich glaube 11500 Euro plus Märchensteuer.

Gruss

Hallo

Wir haben uns einen 956 XLA BJ 83 mit 30KmH getriebe gekauft.

Preis lag bei 7000€

Zustand soweit OK

Bis auf innen in der Kabine . War die reinste Schimmel Kultur.

Gruß

Thorsten

Zurück
Oben Unten