Ihc 956xl Getriebe

Us956xl

Mitglied
Registr.
17 Februar 2012
Hallo kann mir jemand sagen wo ich eine Reperatur anleitung für das Getriebe bestellen kann?

Und wie mann bei chn Parts auf die Deteil Zeichnung kommt? Danke im vorraus.

HI, mein Trecker lässt sich nicht mehr in den Schnellgang schalten.Kabiene ist schon runter ,der vordere Getriebedecke war schon ab, bis dahin ist alles in ordnung. Jetzt müssen wie weiter suchen,der Schalthebel geht nach hinten das heisst weiter zerlegen, weil der nicht einrasttet.

Hallo

Schnellgang meinst du bestimmt die Straßengruppe. Das kommt vor und oft ist die Schaltgabel verschlissen, dann muß der Hydraulikblock ab. Kannst du den Schalthebel denn hin und her bewegen oder sitz der Fest wenn ja dann hat es eine ander Ursache. Welches Bj ist er denn und ist es ein 30 oder 40 km/h Getriebe?

MfG

Alwin

Hi, der xl ist Bauj.86 40km einer der letzten ihc. Der Schalthebel lässt sich bewegen aber rastet nicht ein, da fehlen ein paar Millimeter.Mein problem ist halt das ich keine Unterlagen über die Demontage des Hydaulikblocks habe .

Hallo

Das ist kein Problem den Block abzubauen die Kabine ist ja schon ab. Als erstes alles reinigen damit kein Dreck in den zu trennenden Hydraulikleitungen kommt. alle Leitungen lösen die zum Block führen und dann die Blockschrauben ( 19er Schlüssel ) rundherrum lösen und dann kann man den Block abnehmen innerlich ist nichts befestigt. Dann mußt du die Schaltgabel anschauen wo diese im Schaltring von der syncronisation hinein greift. Wenn diese verschlissen ist was ich zum jetzigen Zeitpunkt vermute dann gibt es zwei Reparaturmöglichkeiten eine professionelle, die nimmt aber 2 Tage Arbeit mehr in Anspruch und geht nur mit einem Getriebespeziallisten. Die zweite Möglichkeit geht wesentlich schneller aber ist absolut nicht professionell wird in der Praxis aber gemacht und geht auch man muß nur bestimmte Dinge berücksichtigen. Aber schaue erst einmal ob die Schaltgabel wirklich verschlissen ist.

MfG

Alwin

Moin,

da da hast du aber was schönes vor. Viel Erfolg bei der Ersatzteilsuche. Hast du 40km und Seitenantrieb nehme ich an. 

Es gibt keine komplette Ersatzteilliste bei CNH. 

Je nach dem was du brauchst musst du neue und alte ET-Liste mischen.

Wenn du willst melde dich mal bei mir. Bin z. Z. glaub ich ganz gut im Thema. 

Gruss Tim

Hallo

Ja das ist ein Problem 30 km/h  und 40 km/h mit syncronisierter Gruppe und Seitenantrieb, das ist garnicht so einfach aber machbar. Wenn man die Online Ersatzteillisten in Anspruch nimmt, das ist für einen Laien sowieso nichts, da hier viele Fehler und fehlende Seiten drin sind.

MfG

Alwin

Hallo ,Freunde wir haben den Fehler gefunden,Der Syncronring ist gebrochen. Jetzt habe ich ein grosses Proplem ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich.Danke im vorraus.

Hallo

Dann hast du wirklich ein große Problem, Das Getriebe muß von vorne bis hinten komplett leer geräumt werden bis auf die Zapfwelle und die hintere Vorgelegewelle. Vorne bei den Eingangswellen anfangen, Getriebegehäuse in der Mitte teilen und dann im hinteren Teil alles ausbauen incl. Achsen komplett abmontieren damit das Differenzial ausgebaut werden kann. das ist aber eine Arbeit für einen absoluten Spezialisten, da gehört auch schon ein wenig mehr dazu wie normale Schrauberkenntnisse und ein Werkstatthandbuch da die Wirklichkeit nicht immer mit dem WHB übereinstimmt.

MfG

Alwin

Hallo

Gibt es in deiner Region nicht eine Case Werkstatt wo Monteue arbeiten die die Erfahrung mit diesen Getrieben haben? Schicke mir doch mal per pm deine Adresse dann kann ich mal schauen.

MfG

Alwin

Hallo

Das ist möglich und die früheren Ausführungen hatten auch keine Syncronringe. Du mußt nur komplett stehen beim Gruppenwechsel, sonst ist der Schaltring schnell verschlissen.

MfG

Alwin

Hallo, ich habe noch eine Frage wie bekomme ich raus was ich für ein Getriebe habe? Der 956xl ist Bauj. 1986 40 km/h mit seiten Antrieb.

Von dieser Baureihe gibt es nur 427 Trecker.Mfg Uwe

Moin,

hast du du doch geschrieben. Seitenantrieb mit 40kmh. Ersatzteile am besten nach Muster oder der Teilenummer des ausgebauten Teils bestellen  

Habe bei meinem festgestellt, dass das ne ziemliche Wundertüte ist. Das Getriebe ist prinzipiell sehr ähnlich der 30kmh Variante.

In deinem Getriebe ist z.B. wahrscheinlich ein ritzel mit 51 statt 50 Zähnen (wie bei 30kmh) verbaut. 

Ich habe mir selbst die ErsatzteilListe im Internet herraus gesucht. 

Was ist jetzt kaputt Synchronisation de Gruppenschaltung?

Gruss Tim

Der Syncronring vom schnell Gang ist gebrochen.Der sitzt unter dem Hydraulik Block.

Zurück
Oben Unten