IHC 956xl Motor

IHC 956XL ergo s

Neues Mitglied
Registr.
25 Oktober 2014
Hallo,

Ich habe mir einen neuen schlepper vor einiger zeit zugelegt, einen ihc 956xl.

jetzt kam der verdacht auf das der motor nicht der originale d358 ist sondern ein anderer d358 aus einem drescher oder ein industiremotor eventuell. weil die ölwanne hat ein anderes rot wie der block, und wie ich schon erlesen konnte ist die vom schlepper stabilisiert und die aus einem drescher nicht da sie da keine tragende funktion hat. Und am block ist eine abflachung auf der linken seite, die hat der 95er von meinem kumpel nicht. und drehen tut meiner auch höher. 

Auf dem block steht eine nummer auf der linken seite, villeicht kann die ja weiter helfen...   3055 005 R3 und darunter steht etwas kleiner 12w

von der abflachung habe ich bilder gemacht die ich anhängen werde...

Mich würde interessieren ob wirklich ein anderer Motor drin ist und wenn ja von welcher maschine mit welcher leistung. Mir sagte auch ein meschaniker das der schlepper keine originale esp drauf hat. 

Ich freue mich auf Antworten,

mit freundlichen Geup-1122719110-3f3f07ec14cb670dc94ef372affa2f4a-1414272377_big.webpeup-1122719110-47c17ab29ec1c53196ee61b14d718c16-1414272393_big.webprüßen 

Die Pumpe ist nicht die Originale(VA), ich tippe auf eine VE Pumpe. Läuft das aluminium Kühlwasserteil am Motor über die ganze länge des Motors? Mach mal Bilder vond der anderen Seite mit die Haube auf.

Guck mal an der rechte Seite da steht ne Nummer eingeschlagen etwas wie 358D********** auf höhe Hydraulikpumpe 

Grüße aus die Niederlande von René
Mein Schlepper: IHC 644

Danke schonmal für deine antwort, ich war grad nochmal schnell mit der taschenlampe in den schuppen, die nummer auf der rechten seite lautet : 

358DT2D021412*

ich werde morgen bilder machen bei dem licht werden die sowiso nichts.

mit freundlichen Grüßen

IHC 956XL ergo s:

Danke schonmal für deine antwort, ich war grad nochmal schnell mit der taschenlampe in den schuppen, die nummer auf der rechten seite lautet : 

358DT2D021412*

ich werde morgen bilder machen bei dem licht werden die sowiso nichts.

mit freundlichen Grüßen
Kannst Du mal Deine ESP Nr. durchgeben dann können wir eventuell etwas näher eingrenzen. Grüße vom Paylodoc

Was die Motorblöcke angeht ist die Ölwanne doch aus Guss und nicht aus Blech, was es ja auch gegeben hat für Einbauzwecke wo der Motor nicht frei schweben muss.

Ich hab 2 Schlepper mit dem Motor D-155, der eine ist von 1970 und der andere von 1979. Wenn man sich den Guss genau anschaut stellt man auch fest, das es da diverse äußere Unterschiede

gibt.

In der Tat aber ist die VE Pumpe ungewöhnlich für das Einbaudatum aber nicht undenkbar. Eigentlich kannst du dich sogar freun, denn für die VE gibts noch bedeutend mehr Ersatzteile als für die älteren VA Pumpen.

Gruß, Matthias

Zurück
Oben Unten