IHC 956XLA BJ 1985 Konstantmengenteiler für Lenkung

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Beiträge
317
Ort
56462 Höhn
Hallo

Wir haben bei unserem 956 den Konstantmengenteiler für die Lenkung defekt.

Er lässt im Standgas nur noch um die 55-60 Bar Druck durch. ( Pumpe macht im Stand um die 160 bar )

Das Ventil ist von der Firma Erwin Hengstler Art. 03122769

Hat jemand Daten zu dem Teil bzw. wo bekommt man einen Ersatz her?

Wir haben auf jedenfall jetzt noch ein Funktionsfähiges Lenkorbitrol zu Verkaufen.

Wir haben uns dieses Gekauft weil wir dachten das das der Fehler ist.

Falls jemand Interesse hat einfach Mailen oder PM Preis VHS.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Thorsten
 
Ja haben wir aber leider keine besserung.

Haben dann mal Testweise einen Schlauch von der Pumpe direkt auf des Orbitol gemacht.

Dann lässt der sich mit dem kleinen Finger lenken. :)

Die Ventile gibt es ja bei jedem Hydraulikhändler nur muss man wissen was das alte Teil für Werte hat.

Leider findet man dazu im Netz nichts.

Hab eben die Hersteller Firma gefunden und den mal eine Mail geschickt

Vieleicht hat man da Glück.

Gruß

Thorsten
 
Reinigung half bei meinen Mengenteiler auch

Wenn du aber günstig so ein Teil auftreiben kannst, wäre ich sehr an der Adresse interresiert

MfG.
 
Hallo

Wir haben jetzt von FK-Söhnchen einen einstellbaren Mengenteiler eingebaut.

Damit funktioniert die Lenkung wieder 1A.

Wir haben das Ventil so ei ngestellt das es im Standgas genug Öl durchlässt damit die lenkung leicht geht.

Bei Erhöhter Drehzahl bleibt der Durchfluss zum Orbitol gleich.

Das gute teil hat nur 135€ gekostet.

Hier mal der Link:

http://www.fk-soehnchen.de/Hydraulik/Ventile/Mengenteiler-3-8-mit-einstellb-Prioritaetsstrom-55-0-30l-Mengenteiler-3-8-mit-einstellb-Prioritaetsstrom-55-0-30l.html?listtype=search&searchparam=mengenteiler

Mann brauch dafür nur noch die passenden Hyydraulikanschlüsse ( 3/8" auf M18 )

Viele Grüße aus dem Westerwald

Thorsten
 
Hallo, 

dazu hätte ich auch mal ne Frag. Hat der 644 as auch einen Mängenteiler irgendwo versteckt verbaut? Da meine Lenkung auch Probleme macht, Pumpe ist neu. Bevor ich den Orbitol ausbaue und zerlege.

MfG Pepe 
 
Zurück
Oben Unten