IHC Aluminumteile polieren

-IHC946-

Mitglied
Registr.
19 Dezember 2017
Hallo,

Da ich momentan dabei bin einen ihc 946 vollständig zu restaurieren und erstmal den ganzen Motor überholen werde, wollte ich mal fragen ob ihr gute Tipps habt um die Aluminiumteile möglichst wieder blank/glänzent zu bekommen.

Ich finde ein frisch, überholter und neu lackierter Motor sieht wesentlich besser aus wenn die Aluminiumteile (Dieselfiltergehäuse, Ansaugbrücke, Wasserkasten etc.) glänzend sind.

Würde mich über jeden Tipp freuen.

LG IHC 946

Hallo, probiers mal mit dem Zeug, vielleicht taugts ja was.

Gruss Klaus

633klaus:

Hallo, probiers mal mit dem Zeug, vielleicht taugts ja was.

Gruss Klaus
Never Dull taugt schon was, aber sicher nicht für diesen Zweck. Never Dull eignet sich eher zur Pflege als zum grundsätzlichen polieren

Ich denke es ist klar das im Orginal alle Aluteile rot lackiert waren, aber egal.

Wenn Du die nur sauber haben möchtest:

http://www.ambassador-chemie.de/produkte/gruppen/filter/kategorie/15-korrosionsentferner-fuer-ne-metalle/

Wenn Du die Aluteile richtig glänzend haben möchtest, bring die zu jemanden der Aluminium polieren kann, so richtig mit der Maschine, alles ander ist eine richtige

Strafarbeit

Moin.

Es kommt immer darauf an was man für Ansprüche hat. Frisch poliertes Aluminium läuft sehr scchnell wieder an und sieht dann hässlich aus.

Gruß Jürgen

Ich nochmal, musste heute morgen zur Arbeit.

Wenn man Aluminium dauerhaft schön haben möchte, muss man es nach der Reinigung eloxieren lassen. Dann sieht es aus wie ein Fenster oder eine Aluleiter. Aluminium ist selbst nicht korrosionsbeständig, nur die weiße Oxidschicht macht das Aluminium korrosionsbeständig, weil es sauerstoffdicht ist. 

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten