IHC B250 startet nicht

hjr

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Hallo,

ich hoffe, dass ich auch mit einem britischen

IHC im Forum willkommen bin, da ich in Schweden lebe und hier kein vergleichbar kommpetentes Forum vorfinde.

Mein aktuelles anliegen: wie geht man vor, um einen set 6jahren nicht mehr gestarteten B250 zum leben zu erwecken.

was ich bisher gemacht habe:

dieselfilter gewechselt, kraftstoffschläuche zwischen förderpumpe und reiheneinspritzpumpe erneuert.und alles laut servicebuch entlüftet.

was mir aufgefallen ist: mit der handpumpe bekomme ich diesel nur bis zur entlüftungsschraube der einspritzpumpe. ok?

bei leicht geöffneten einspritzleitungen an der e pumpenseite und runtdrehen des motors mit dem starter tritt kein diesel aus. OK?

für mich sieht es so aus als würde kein druck aufgebaut. bei startversuchen mit startgas und etwas diesel ins heizrohr gespritzt und nach der ersten entlüftungsprozedur zündete der motor, es kam auch schwarzer rauch aus dem auspuff aber dann starb er ab und der rauch wurde weiss.

die dieselrückführleitungen zwischen filter, den 4 einspritzdüsen und dem tank sind nicht mehr dicht, kan das 1 fehler sein? oder und die rücklaufventile am filter und an der unterdruck verstellung?

hier noch einige techn. daten:

motottyp BD144;Reiheneinspritzpumpe (Lucas?)

partno. 706 235 R91.

ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich trotz allen bemühens hier in Schweden bisher keine hilfe erhalten konnte.

im voraus DANKE

grüsse aus Schweden

jürgen
 
Ich denke es könnte schon an den Rücklaufleitungen liegen. Vielleicht tritt dort Luft ein und die Pumpe läuft leer. Setze also die Leitungen instand, und mache den Tank zum Entlüften voll. Bei gelösten Einspritzleitungen muss dort Diesel austreten wenn man den Motor durchdreht.

Gruss,

Georg
 
Danke für deine Antwort,Georg654, hab die leitungen instand gesetzt, den tank gefüllt und dann 2 Batterien durchgenudelt, es klappt nicht. ausser einem kurzen mucken bei ein wenig startgas nichts. jetzt lass ich die die einspritzdüsen prüfen und reinigen udn was dann?

der vorbesitzer sagte mir, dass der traktor vor 6 jahren noch gelaufen ist.er stand seit dem trocken in der garage, was kan also unter dieser zeit passiert sein?

immernoch dankbar für wiederbelebungsvorschläge.

jürgen aus schweden
 
hallo Bastian D432, hab ich entlüftet. hab auch die einspritzdüsen prüfen lassen, 1e war abgenutzt die anderen hatten zwar mehrere jahre keinen diesel gehabt aber funktionierten. hier kommt übrigens ein Link zu einer seite mit bildern und techn. infos gruss jürgen

www.kultala.com/Mina%20fordon/traktor.htm
 
Sieht gut aus, aber was hast du da vor den Kühler montiert?? Hast du eine Benzinpumpe an der Einspritzpumpe??? Wenn ja, dann pump da n paar mal dran, bis es nicht mehr geht. Dann lass den bei vollgas orgeln.
 
Hallo,

ich würde es erstmal mit dem einfachsten versuchen. Die Dieselleitung an der Einspritzdüse abschrauben und Drehen lassen ob auch an allen Leitungen Diesel sprizt.

Gruß Morris
 
Hallo Jürgen,

ich kann da nur zustimmen. Düsen auf bis sie alle Spritzen. Dann ist das ganze System komplett entlüftet. Wenn der Schlepper bis zu letzt gelaufen hat muß das funktionieren.

Wo wohnst Du in Schweden? Bin in 4 Wochen in Schweden zum Angeln. Västervik.

Und im Oktober zur Elchjagd in Vimmerby wenn das auf dem Weg liegt würde ich mir Deinen Schlepper gerne mal anschauen. Sieht ja echt klasse aus was ich so gesehen habe.

Aber nur wenn Du möchtest.

Gruß

IHC 383
 
godmorgon, vielen dank für die zahlreichen tipps, scheint so ,dass ich auf dem richtigen weg bin. ich warte jetzt noch bis die neue einspritzdüse kommt die ich bestellt habe. der B250 von der homepage ist nicht meiner, der gehört einem anderen, wäre er in solchem trimm glaube ich, hätte ich keine startprobleme. aber so perfekt restaurierte werden in schweden immer wieder mal für um die 2000 eur angeboten.

werde weiter von "meinem" berichten, wenn ich ihn wieder zusammen geschraubt habe. wird langsam zeit, da ich mit ihm die sturmschäden auf meinem grundstück beheben will. schönen tag noch

hälsningar ifrån Sverige

jürgen
 
Zurück
Oben Unten