Hallo,
ich hoffe, dass ich auch mit einem britischen
IHC im Forum willkommen bin, da ich in Schweden lebe und hier kein vergleichbar kommpetentes Forum vorfinde.
Mein aktuelles anliegen: wie geht man vor, um einen set 6jahren nicht mehr gestarteten B250 zum leben zu erwecken.
was ich bisher gemacht habe:
dieselfilter gewechselt, kraftstoffschläuche zwischen förderpumpe und reiheneinspritzpumpe erneuert.und alles laut servicebuch entlüftet.
was mir aufgefallen ist: mit der handpumpe bekomme ich diesel nur bis zur entlüftungsschraube der einspritzpumpe. ok?
bei leicht geöffneten einspritzleitungen an der e pumpenseite und runtdrehen des motors mit dem starter tritt kein diesel aus. OK?
für mich sieht es so aus als würde kein druck aufgebaut. bei startversuchen mit startgas und etwas diesel ins heizrohr gespritzt und nach der ersten entlüftungsprozedur zündete der motor, es kam auch schwarzer rauch aus dem auspuff aber dann starb er ab und der rauch wurde weiss.
die dieselrückführleitungen zwischen filter, den 4 einspritzdüsen und dem tank sind nicht mehr dicht, kan das 1 fehler sein? oder und die rücklaufventile am filter und an der unterdruck verstellung?
hier noch einige techn. daten:
motottyp BD144;Reiheneinspritzpumpe (Lucas?)
partno. 706 235 R91.
ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich trotz allen bemühens hier in Schweden bisher keine hilfe erhalten konnte.
im voraus DANKE
grüsse aus Schweden
jürgen
ich hoffe, dass ich auch mit einem britischen
IHC im Forum willkommen bin, da ich in Schweden lebe und hier kein vergleichbar kommpetentes Forum vorfinde.
Mein aktuelles anliegen: wie geht man vor, um einen set 6jahren nicht mehr gestarteten B250 zum leben zu erwecken.
was ich bisher gemacht habe:
dieselfilter gewechselt, kraftstoffschläuche zwischen förderpumpe und reiheneinspritzpumpe erneuert.und alles laut servicebuch entlüftet.
was mir aufgefallen ist: mit der handpumpe bekomme ich diesel nur bis zur entlüftungsschraube der einspritzpumpe. ok?
bei leicht geöffneten einspritzleitungen an der e pumpenseite und runtdrehen des motors mit dem starter tritt kein diesel aus. OK?
für mich sieht es so aus als würde kein druck aufgebaut. bei startversuchen mit startgas und etwas diesel ins heizrohr gespritzt und nach der ersten entlüftungsprozedur zündete der motor, es kam auch schwarzer rauch aus dem auspuff aber dann starb er ab und der rauch wurde weiss.
die dieselrückführleitungen zwischen filter, den 4 einspritzdüsen und dem tank sind nicht mehr dicht, kan das 1 fehler sein? oder und die rücklaufventile am filter und an der unterdruck verstellung?
hier noch einige techn. daten:
motottyp BD144;Reiheneinspritzpumpe (Lucas?)
partno. 706 235 R91.
ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich trotz allen bemühens hier in Schweden bisher keine hilfe erhalten konnte.
im voraus DANKE
grüsse aus Schweden
jürgen