Checker-2007
Mitglied
- Registr.
- 6 Juni 2010
- Beiträge
- 15
Hallo Kollegen,
die Tankanzeige geht nicht mehr an meinen Digitalinstrument (DI), zeigt nur noch 2 Balken unten an (fast Leer) obwohl der Tank unten komplett voll ist.
Folgendes habe ich schon gemacht:
(alles Ohmisch durchgemessen)
- Kabel (Blau Schwarz) von DI auf Stecker I.O.
- von Stecker auf Tankegeber 1 oben + I.O.
- von Masse Tankgeber 1 auf Tankgeber 2unten + I.O. (wurde erneuert)
- von Masse Tankgeber 2 auf Masse Traktorgehäuse I.O.
- Ohm Werte Tankgeber 1 ca. 10- 120 Ohm Schleifringwiderstand I.O.
- Ohm Werte Tankgeber 2 ca. 10- 80 Ohm Schleifringwiderstand I.O.
- Vom KI kommen nur 4,87 V auf den ersten Tankgeber das ändert sich auch nicht wenn ich die Tankgeber abziehe.
Mein Verdacht ist das dass KI zuwenig Spannung rausgibt. Welch Spannung sollte ausgegeben werden ?
Oder welcher Fehler könnte es sein????
Erbitte dringend Hilfe bzw. Rückantwort.
Gruß
Lamaqq
die Tankanzeige geht nicht mehr an meinen Digitalinstrument (DI), zeigt nur noch 2 Balken unten an (fast Leer) obwohl der Tank unten komplett voll ist.
Folgendes habe ich schon gemacht:
(alles Ohmisch durchgemessen)
- Kabel (Blau Schwarz) von DI auf Stecker I.O.
- von Stecker auf Tankegeber 1 oben + I.O.
- von Masse Tankgeber 1 auf Tankgeber 2unten + I.O. (wurde erneuert)
- von Masse Tankgeber 2 auf Masse Traktorgehäuse I.O.
- Ohm Werte Tankgeber 1 ca. 10- 120 Ohm Schleifringwiderstand I.O.
- Ohm Werte Tankgeber 2 ca. 10- 80 Ohm Schleifringwiderstand I.O.
- Vom KI kommen nur 4,87 V auf den ersten Tankgeber das ändert sich auch nicht wenn ich die Tankgeber abziehe.
Mein Verdacht ist das dass KI zuwenig Spannung rausgibt. Welch Spannung sollte ausgegeben werden ?
Oder welcher Fehler könnte es sein????
Erbitte dringend Hilfe bzw. Rückantwort.
Gruß
Lamaqq