IHC CASE 940 Bj.93 !! Dringend Hilfe !!

Checker-2007

Mitglied
Registr.
6 Juni 2010
Beiträge
15
Hallo Kollegen,

die Tankanzeige geht nicht mehr an meinen Digitalinstrument (DI), zeigt nur noch 2 Balken unten an (fast Leer) obwohl der Tank unten komplett voll ist.

Folgendes habe ich schon gemacht:

(alles Ohmisch durchgemessen)
- Kabel (Blau Schwarz) von DI auf Stecker I.O.
- von Stecker auf Tankegeber 1 oben + I.O.
- von Masse Tankgeber 1 auf Tankgeber 2unten + I.O. (wurde erneuert)
- von Masse Tankgeber 2 auf Masse Traktorgehäuse I.O.

- Ohm Werte Tankgeber 1 ca. 10- 120 Ohm Schleifringwiderstand I.O.
- Ohm Werte Tankgeber 2 ca. 10- 80 Ohm Schleifringwiderstand I.O.

- Vom KI kommen nur 4,87 V auf den ersten Tankgeber das ändert sich auch nicht wenn ich die Tankgeber abziehe.

Mein Verdacht ist das dass KI zuwenig Spannung rausgibt. Welch Spannung sollte ausgegeben werden ?

Oder welcher Fehler könnte es sein????

Erbitte dringend Hilfe bzw. Rückantwort.

Gruß

Lamaqq
 
Habe gerade eine IDEE

darf der Geber gegenüber dem Tank Kontakt mit Masse haben ?

oder nur über das letzte Kabel an Gehäusemasse.
 
Ich habe im Werkstatthandbuch nachgesehen, da sollen 8 V rauskommen aus dem KI.

Hat diesen Fehler schon irgendjemend gehat ?? auch in einen anderen Schlepper?
 
Hatte ich bei meinen 840 auch!

Das lag bei mir am Amaturenbrett, das sollte neu 1500€ kosten.

Habe mir au den Autozubehör eine Analoge Tankuhr gekauft und die neben das Amaturenbrett gesetzt!

Die kostetet 35 € passte zimlich mit den Tankgeber zusammen, einen neuen Strich für den leeren Tank auf das Glas gemalt!
 
Auch wenns Dir jetzt nicht dirket bei der Lösung Deines Problems hilft, nur mal als allgemeinen Hinweis.

Mit den Digitalen "Brettern" gab‘s offenbar mal häufiger ein paar Probleme. Da gab‘s schon mal ‘n Thread: Klick mich /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Im Profil des Users Maja355 gibts in seiner pers. Fotogalerie den gesuchten Kundendienstbrief.

Don‘t feed the trolls !!!
 
Ich habe es !!

Wenn jemand mal Interesse hat kann er mich gern anrufen.
Es war nicht das Digitale Instrument.

Habe mich jetzt auf diesen Thema momentan Schlau gemacht, wer Fragen hat gern 0151 10772531 von 08.00 -20.00, da meine Kleine dann schon schläft

Gruß
 
Zurück
Oben Unten