*Stefan R*
Neues Mitglied
Hallo,
wir haben uns einen D 214 BJ 1958 gekauft.Wir haben ihn günstig bekommen und wussten, daß zuletzt nicht viel an ihm gemacht wurde.
Nachdem der Motor ziemlich viel weißen Rauch von sich gab haben wir nun den Motor zerlegt. Ein Ventil hat sich gar nicht mehr bewegt.
Er steht deshalb zerlegt in der Garage und ich hoffe im Sommer ein fertiges Foto einstellen zu können.
Leider hat der Zylinderkopf einen Riß. Auch der Bereich um die Vorkammer sieht nicht mehr ganz neu aus.
- Seht ihr eine Chance den Zylinderkopf neu abzudichten ohne den Zylinder neu schweissen zu lassen? Habt ihr da Erfahrungen bzw. eine Empfehlung im Großraum Stuttgart?
- Ansonsten werden wir nun den Zylinderkopf zur Schweisserei nach Görlitz schicken, müssen vorher aber noch die Vorkammer ausbauen. Ich hoffe, der Kopf lässt sich vom Material her gut schweissen.
Ich habe meine Bedenken, daß diese sich ausbauen und nachher wieder einbauen lassen. Und neue Vorkammern sind doch ziemlich teuer.
- neue Ventile, Kolben und Buchsen habe ich auch gekauft. Hat jemand von euch die Buchsen schon einmal ohne Spezialwerkzeug durch Kraft von unten ausgebaut?
Der Zylinderkopf hat einen Riß.
wir haben uns einen D 214 BJ 1958 gekauft.Wir haben ihn günstig bekommen und wussten, daß zuletzt nicht viel an ihm gemacht wurde.
Nachdem der Motor ziemlich viel weißen Rauch von sich gab haben wir nun den Motor zerlegt. Ein Ventil hat sich gar nicht mehr bewegt.
Er steht deshalb zerlegt in der Garage und ich hoffe im Sommer ein fertiges Foto einstellen zu können.
Leider hat der Zylinderkopf einen Riß. Auch der Bereich um die Vorkammer sieht nicht mehr ganz neu aus.
- Seht ihr eine Chance den Zylinderkopf neu abzudichten ohne den Zylinder neu schweissen zu lassen? Habt ihr da Erfahrungen bzw. eine Empfehlung im Großraum Stuttgart?
- Ansonsten werden wir nun den Zylinderkopf zur Schweisserei nach Görlitz schicken, müssen vorher aber noch die Vorkammer ausbauen. Ich hoffe, der Kopf lässt sich vom Material her gut schweissen.
Ich habe meine Bedenken, daß diese sich ausbauen und nachher wieder einbauen lassen. Und neue Vorkammern sind doch ziemlich teuer.
- neue Ventile, Kolben und Buchsen habe ich auch gekauft. Hat jemand von euch die Buchsen schon einmal ohne Spezialwerkzeug durch Kraft von unten ausgebaut?
Der Zylinderkopf hat einen Riß.