Hallo alle zusammen !
Mein treuer Freund der IHC ( IHC D - 217 F Baujahr 1958 ) hat nach der letzten Ausfahrt angefangen Kühlwasser an der Wasserpumpe zu verlieren.
Soweit habe ich die alte Wasserpumpe ausgebaut und nun haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan.
1. Soll ich beim Einbau einer neuen Wasserpummpe nur die mitgelieferte Dichtung verwenden oder besser noch eine zusätzliche Dichtmasse auf die Dichtung auftragen, und wen ja welche ?
2. Da ich sowiso das ganze Kühlsystem auseinander gebaut habe, spiele ich mit dem Gedanken das 1 Kreis Kühlsystem auf das Bypass Kühlsystem ummzubauen und nun stelt sich mir die Frage ob das überhaupt geht ? weil beim D- 217 F der Kraftstofffilter auch dort vorne im bereich zwichen Kühler und Motor angebaut ist. ( Reicht der Platz für das andere Thermostat und das Bypassrohr und passen dan auch die Schlauchanschlüsse am Kühler und am Traktor ? )
Ich habe das Forum zu diesem Thema schon durchforstet aber keine passenden Antworten gefunden.
Aber in einem Beitrag zum selben Thema (http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=jump&entryid=1131939913&USER=user_334647&cron=1) habe ich gelesen das der Linksdreher eine 6-seitige pdf Datei mit Kundendienstbrief und Auszug aus dem ET-Katalog hat.
( Hallo Dieter, wenn du das zufällig ließt, vieleicht kanst Du mir ein paar Tipps und Ratschläge geben weil ich weis das Du einer derjenigen mit dem grösten Fachwissen hier im Forum bist und vieleicht kanst Du mir auch diese pdf Datei zukommen lassen ).
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Eric
IHC
DIE STARKEN AUS NEUSS !!!
Mein treuer Freund der IHC ( IHC D - 217 F Baujahr 1958 ) hat nach der letzten Ausfahrt angefangen Kühlwasser an der Wasserpumpe zu verlieren.
Soweit habe ich die alte Wasserpumpe ausgebaut und nun haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan.
1. Soll ich beim Einbau einer neuen Wasserpummpe nur die mitgelieferte Dichtung verwenden oder besser noch eine zusätzliche Dichtmasse auf die Dichtung auftragen, und wen ja welche ?
2. Da ich sowiso das ganze Kühlsystem auseinander gebaut habe, spiele ich mit dem Gedanken das 1 Kreis Kühlsystem auf das Bypass Kühlsystem ummzubauen und nun stelt sich mir die Frage ob das überhaupt geht ? weil beim D- 217 F der Kraftstofffilter auch dort vorne im bereich zwichen Kühler und Motor angebaut ist. ( Reicht der Platz für das andere Thermostat und das Bypassrohr und passen dan auch die Schlauchanschlüsse am Kühler und am Traktor ? )
Ich habe das Forum zu diesem Thema schon durchforstet aber keine passenden Antworten gefunden.
Aber in einem Beitrag zum selben Thema (http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=jump&entryid=1131939913&USER=user_334647&cron=1) habe ich gelesen das der Linksdreher eine 6-seitige pdf Datei mit Kundendienstbrief und Auszug aus dem ET-Katalog hat.
( Hallo Dieter, wenn du das zufällig ließt, vieleicht kanst Du mir ein paar Tipps und Ratschläge geben weil ich weis das Du einer derjenigen mit dem grösten Fachwissen hier im Forum bist und vieleicht kanst Du mir auch diese pdf Datei zukommen lassen ).
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Eric
IHC
DIE STARKEN AUS NEUSS !!!