Ihc d 217

Marcel217

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin von der Nordsee ,

hallo ich bin neu hier , doch seit längerer Zeit stolzer Besitzer eines d217 den ich jetzt restaurieren möchte, der Motor wurde komplett vom vorbesitzer überholt der auch landmaschinem Schlosser gelernt hat,jetzt ist dass Problem dass Die einspritzpumpen überholt wurden und auch die einspritzdüsen erneuert wurden , und seit dem dass Problem da ist dass der Motor klopft, jetzt habe ich den Krümmer abgenommen und beim laufen lassen festgestellt dass der hintere Zylinder Sauber verbrennt, aber der vordere Zylinder leicht weiß qualmt und relativ kalt bleibt vom Abgas , ist es möglich dass die Gleichstellung der Pumpen neu angepasst werden muss ? die distanzscheiben an der Pumpe sind auch von der Dicke kontrolliert siehe werkstatthandbuch !!,

vielen dank für Tipps 

falls es hier nicht reingehört entschuldige ich mich 

Hallo, 

Wen die Distanzscheiben Stimmen muss der Einspritzzeitpunkt beider Pumpen kontrolliert werden.  Wenn diese dan stimmen muss die gleichfördermene kontrolliert und nachgestellt werden. 

MfG 

Wie war das eigentlich nochmal bei den 2-Zylindern, wird der Einspritzzeitpunkt ausschließlich über die Distanzbleche eingestellt, oder war da noch was anderes? 

Gruß Mark 

Hallo Mark, da war noch etwas anderes, nämlich ein verstellbarer Nocken. Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.eup-1137119425-d2b3fdf83681d2f97af85672a69bacdc-1616143500_big.webp

...Donnerwetter, Dieter, so viel geballte Information von Dir und das ohne ausgefülltem Profil vom TE! Was ist denn los mit Dir?? 

Gruß ;-))

Thorsten

Hallo Thorsten meine Antwort war ja speziell an den Mark (@SchmiedKeitel) gerichtet. Ausserdem stimmt evtl. die Aussage eines befreundeten Arztes, dass man nach einer längeren Narkose bei manchen Sachen plötzlich anders reagiert. Könnte bei mir zutreffen, da ich sechs Wochen in der Uniklinik Gießen wegen einer riskanten OP verbracht habe. Vielleicht sagt Dir ja Herz-und Gefäßchirurgie was. Gesund und coronafrei bleiben wünscht Dir der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Zurück
Oben Unten