IHC D-320 Start nach 4 Jahren

Irgendwie muß der Motor doch kapputgehen. Am besten das alte Öl noch drin und viel Gas geben, damit auch ja die trockenen noch nicht mit zähem schwarzen Schlamm versorgten Stellen schön fressen können.

Find ich einfach super geil.

Na ja so schlimm war das nun ja auch nicht. Wenn ich an unseren alten Deutz D40 im Reitstall denke... Da konnte man beim starten im Winter die Hand vor Augen wirklich nicht mehr erkennen. Und so viel Gas hat der Gute doch gar nicht gegeben. Zugange kommen muss das Teil ja schon...

Evtl. wurde das Öl ja gewechselt.

Ich hätte allerdings länger geglüht und dann gestartet, und wie Treckerfan schon sagte, anlaufen muss er ja auch irgendwie, ich denke nicht das er es übertrieben hat, ich hätte den Motor aber noch etwas länger laufen lassen im Standgas.

Grüße Tobias

Hallo,

ich habe letzte Tage einen 324 wieder zum laufen gebracht der mindestens 10 Jahre oder länger gestanden hat und auch noch draußen. War kein Problem, sogar der alte Diesel ist noch drin, nur mit frischen etwas verdünnt. Öl war noch gut, Ordentlich entlüftet, Handpumpe instandgesetzt ordentlich Diesel durch die Pumpe laufen lassen. Dann erst ein paar mal mit dem Anlasser durchdrehen und dann Seil dran, und anschleppen. Siehe da er läuft nach zwanzig Metern. Ein ordentlicher McCormick ist eben nicht kaputt zu kriegen.

Grüße Tim Bollwerk

Zurück
Oben Unten