IHC_Bubi
Bekanntes Mitglied
Hallo Forum,
da mein D430 auf schwarzer Nummer läuft und in einer Garage steht deren Einfahrt leider nur 2m lichtes Maß beträgt, bin ich bisher ohne Überrollbügel unterwegs. Den Bügel den ich noch liegen habe ist zwar ordentlich massiv und wird an den Achsschenkeln montiert, ragt aber leider weit über die 2m hinaus. Damit komme ich also nicht in die Garage. Zusätzlich liegen die Holme des Bügels leider dermaßen dicht an den starren Aufnahmen für die Hubarme an, dass diese nicht verwenden werden können (es passt kein Haltebolzen mehr durch). Die starren Aufnahmen benötige ich für eine PKW Kugelkopfkupplung und ggf. einen hydraulischen Ausleger. Hab das versucht das Problem mal in einem Bild zu skizzieren.
Da ich sehr oft in Böschungsnähe unterwegs bin (zB Mäharbeiten, Heckenschnitt etc.) und dieses Jahr noch eine hydraulische Heckenschere/Mulcher an einem ~3m Ausleger beikommen soll, wird es höchste Zeit sich um Umkippen/Überschlagen Gedanken zu machen! Es sollte aber eine geeignete Lösung sein, jedes mal den (vorhandenen) Bügel ab- und dranmontieren ist denkbar wenig praktikabel bzw. kann für den Ausleger, wenn es drauf ankommt, nicht verwendet werden.
Gab oder gibt es passende Bügel für eine D430 Hochrad (12.4R32) die weit genug klappbar (max. Höhe
da mein D430 auf schwarzer Nummer läuft und in einer Garage steht deren Einfahrt leider nur 2m lichtes Maß beträgt, bin ich bisher ohne Überrollbügel unterwegs. Den Bügel den ich noch liegen habe ist zwar ordentlich massiv und wird an den Achsschenkeln montiert, ragt aber leider weit über die 2m hinaus. Damit komme ich also nicht in die Garage. Zusätzlich liegen die Holme des Bügels leider dermaßen dicht an den starren Aufnahmen für die Hubarme an, dass diese nicht verwenden werden können (es passt kein Haltebolzen mehr durch). Die starren Aufnahmen benötige ich für eine PKW Kugelkopfkupplung und ggf. einen hydraulischen Ausleger. Hab das versucht das Problem mal in einem Bild zu skizzieren.
Da ich sehr oft in Böschungsnähe unterwegs bin (zB Mäharbeiten, Heckenschnitt etc.) und dieses Jahr noch eine hydraulische Heckenschere/Mulcher an einem ~3m Ausleger beikommen soll, wird es höchste Zeit sich um Umkippen/Überschlagen Gedanken zu machen! Es sollte aber eine geeignete Lösung sein, jedes mal den (vorhandenen) Bügel ab- und dranmontieren ist denkbar wenig praktikabel bzw. kann für den Ausleger, wenn es drauf ankommt, nicht verwendet werden.
Gab oder gibt es passende Bügel für eine D430 Hochrad (12.4R32) die weit genug klappbar (max. Höhe