IHC D-436 unruhiger Lauf / Restauriert

Batsche21

Mitglied
Registr.
7 Januar 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen !

Erstmal hallo ich bin ja ganz neu hier im Forum.. Ich finds klasse was man alles so nachlesen kann.

Ich komm aus Kiel in Schleswig-Holstein, hier gibt es leider anscheint nicht so viele IHC Kenner Fans etc..

Ich habe mir einen IHC 436 gekauft, der anscheint schon VIELE Jahre stand.

Daraufhin habe ich ihn auch zum Laufen gebracht : Ölwechsel Motor, Hydraulik und Ölfilter.,,

Einmal ordentlich entlüftet, eine große Batterie eingebaut und er lief und alles funktioniert auch soweit wie es soll.

Daraufhin habe ich dann auch nochmal die komplette Elektrik neu gemacht. Funktioniert jetzt auch.

Nun zu meinem Problem :

Der Trecker springt soweit eigentlich gut an aber läuft irgendwie im Stand unruhig.

Standgas muss man über den Handgashebel einstellen und komisch ist, dass er wenn man über Fußgas gas gibt nicht vollgas gibt und dass er auch nicht wieder ordentlich runter regelt, sondern man manuell mit der Hand den Handgashebel einmal ganz nach unten drücken muss und dann wieder von Hand das Standgas einstellen.

Wisst ihr zufällig mir zu helfen ?

Danke im voraus Marius
 
Hallo

Ja das ganze ist gangbar funktioniert ja auch soweit. Die Rückholfeder ist auch vorhanden und noch gut straff.

Das ist ja das seltsame. Ich muss dazu sagen, dass der Schlepper jetzt das Dritte mal läuft seit ungefähr 10 Jahren ?

Er stand halt lange und jetzt hab ich ihn wieder soweit, neue Spritleitungen hat er auch bekommen.

Kann da irgendwas verklebt oder so sein ? Könnte es an alten Öl in der Einspritpumpe liegen ? Dieses habe ich noch nicht gewechselt sonst sind alle Öle neu.

Danke Gruss Marius
 
Hallo,

ich vermute, dass deine Einspritzpumpe/Regelstange verklebt bzw. verharzt ist. Die Regelstange (dort wo dein Gasgestänge eingehängt ist) muss von Hand ganz leicht zu schieben und zu ziehen sein. Wenn du dich nicht mit Einspritzpumpen auskennst, dann lasse jemanden danach schauen, der das schonmal gemacht hat. Ansonsten kannst du probieren das ganze mit Rostlöser oder WD40 gangbar zu machen.

Das alte Öl in der Pumpe würde ich auch wechseln.

Gruß Martin
 
Ok dann werde ich nachher einfach mal Rostoff drauf schütten und bischen WD40 danach. Vielleicht funktioniert es ja dann.

Wie viel Steckt denn in so einer Pumpe kann ja nicht viel sein. Und wo lasse ich es eigentlich ab geschweige denn wo fülle ich neues ein ;)?

Danke schonmal für deine Hilfe
 
Und wenn wir schon gleich beim Thema sind. Wie stelle ich denn das Standgas ein, ohne immer manuell den Handgashebel in die Mitte zu zentrieren oder ist das richtig so ?

Gruss
 
Hallo,

Standgas wird mit dem Hebel eingestellt, was anderes gibt es nicht.

Ich kann dir nur raten eine BA zu erwerben. Da steht einiges Interessantes über deinen

Trecker drin.

Gruß

Jörg
 
Mach zuerst alles gangbar bevor du die Drehzahl erhöhst.

Eine Einspritzpumpe ist ein sehr kompliziertes Bauteil an dem man sehr schnell, sehr viel verstellen kann und dann wirds teuer...
 
Zurück
Oben Unten