ihc d 436 Vorgelegewelle

Tino_webmaster

Mitglied
Registr.
11 Februar 2013
Hallo bei mir ist der Deckel der Vorgelegewelle wo sich das Drucklager drin befindet undicht. Ich habe den Deckel nun abgebaut und es war keine Dichtung dazwichen. Soll das so? Ich denke nicht. Mein Gedanke wäre jetzt unter den Deckel eine Dichtung zu packen und unter dem Drucklager eine Beilagescheibe das der Abstand wieder von dem Drucklager stimmt. Was haltet ihr davon bzw wie habt ihr den Deckel abgedichtet?

Gruß Tino

Moin Tino,

Ich gehe davon aus dass du den eckigen Wartungsdeckel meinst der den Blick auf die Kupplung, Eingangswelle und Ausrücklager freigibt. Da ist keine Dichtung drunter, denn in diesem Bereich sollte eigentlich kein Öl vorzufinden sein. Wenn hier Öl steht kommt das entweder von einem undichten Kurbelwellen- oder Eingangswellendichtring. Um die zu erneuern muss der Trecker geteilt werden.

Das Ausrücklager wird an dem Gestänge des Kupplungspedals nachgestellt, hierzu aber unbedingt die Vorgaben aus dem WHB beachten.

Gruß
Patrick

Hallo Tino,

meine mich zu erinnern dass da nur Flüssigdichtung drunter kommt.

Hast du den Schlepper gerade getrennt oder wie hast du ab bekommen? Durch die Wartungsklappe hatte ich da keine Möglichkeit gesehen... Da es bei mir nur sehr wenig war hab ich mir mit einer Ölbindematte beholfen die ich unter den Deckel stopfe und alle 2 Jahre mal tausche.

Gruß, Alex

Nur mit Flüssigdichtung kann gut möglich sein. Sonst hätte ich ja eine Dichtung finden müssen beim zerlegen. 
Ja hab ihn am Getriebe getrennt. 

Gruß 

Hallo

Bei meinem D 320 ist da laut WHB eine Dichtung. Kann natürlich beim D 436 anderst sein.

Gruss

Zurück
Oben Unten