IHC D 439 Einspritzpumpe defekt???

MatthiasHess

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe das Problem das nach längerer Standzeit der Kraftstoffdruck nachlässt!

Ich muß sehr lange orgeln bis der Motor anspringt!

Die 4Zylinder-Reiheneinspritzpumpe braucht dann sehr lange bis der Diesel an den Düsen angekommen íst!

Hat er gelaufen springt er sofort wieder an!

Drückt man voll aufs Gas entsteht fast kein Qualm, daher gehe ich davon aus das die Pumpe nicht genug fördert!

Kann es dem Motor schaden wenn nicht genug gefördert wird?

Mein Hauptproblem ist aber die Lange Startzeit!!!

Kann man die Pumpe selber überholen oder nachstellen?

Gibt es evtl technische Zeichnungen über die Pumpe?

Vielen Dank

Hesselmann
 
Bring die pumpe ma zum BOSCH Dinst das kostet zwar was!!Die pumpe is danach aber wie neu!!
 
Du kannst ne gebrauchte pumpe kaufen ich wie nur nicht aub das was bringt!
 
meinst du den Druck in den Einspritzleitungen? Da sitzen in jedem Ausgang von der Einspritzpumpe je ein Rückschlagventil, und wenn das nicht dicht wird, kann es sein, das der Druck nachlässt, aber eher unwahrscheinlich, das alle 4 auf einmal durchlassen. Oder du hast verschmutzten Diesel, das da etwas dreck drin ist, und sie deshalb nicht mehr ganz zumachen, sind metallische Dichtflächen, die vertragen nix.

gruss Schorsch
 
Zurück
Oben Unten