Ihc D214 Lackierung

Paul D214

Neues Mitglied
Registr.
31 Dezember 2021
Beiträge
3
Guten Tag, 

Ich hab mir gestern einen D214 gekauft um diesen zu Restaurieren, jezt steh ich vor der farbwahl und kann nicht ganz folgen. Ist der Orginal Lack jezt Ral 3002 oder doch Ral 3003 oder doch etwas dazwischen?

Bitte um Hilfe!

Mfg PaulD214
 
Hallo Paul,

ich kann dir nur den Erbedol Kunstharzlack Case-IH rot und den Erbedol Kunstharzlack IHC weiß ans Herz legen. Die lassen sich sehr gut mit der Spritzpistole und Beimischung von Härter-Verdünnung verarbeiten.

Du kannst aber auch von Erbedol RAL 3002-kaminrot und RAL 3003-rubinrot selbst mischen, was ich aber für nicht so günstig halte, wenn du nach Monaten noch mal ein Teil nachlackieren musst, wird es schwierig wieder das genaue Mischverhältnis zu treffen.

Gruss Joerg
 
....zuerst einmal würde ich für mich selbst klären, ob günstig und einfach in Kunstharz-, oder mit Acryllack!? Wenn Acryl, ob in Einschicht, oder im Zweischichtverfahren, sprich den Klarlack separat im Nachgang, wie beim PKW!  Gruss 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hallo Thorsten,

kann dir nur raten, von dem Einkomponentenzeug die Finger weg zulassen.

Zuerst eine 2K EP Grundierung,

und dann ein Acryl Decklack (ist auch 2K) und hier RAL 3002 und RAL 3003 im Verhältnis 1 : 1 gemischt.

Gruß Gerd
 
Hallo Gerd,

mir brauchste das nicht erzählen! Ich würde immer in Acryl 2K lackieren (lassen), aber der Paul scheint da noch Vorbehalte zu haben...!?

Gruß ;-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Zurück
Oben Unten