Hallo zusammen,
ich wollte dies hier gern noch abschließend berichten:
Der Motor wurde geöffnet und es hat sicher herausgestellt das sich am Ansaugrohr der Ölpumpe Risse befinden.
Deswegen wird jetzt eine komplette Rundumkur gemacht:
- Kolben und Buchsen neu (Kolbenschmidt)
- Zylinderkopf wird geplant und komplett überholt
- Kurbelwelle wird geschliffen auf erste Untermaß
- neue Lagerschalen komplett
- Neue Ölpumpe
- Neuer Balancer
- Einspitzpumpe wird von Bosch geprüft und eingestellt
- Düsen werden erneuert
und natürlich Kleinkram wie Dichtungen etc. alles neu... Der Motorkabelbaum wird auch gleich mitgemacht.
Wir haben eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden und ich freue mich schon sehr darauf den dicken endlich wieder nutzen zu können.