blobo
Bekanntes Mitglied
Hallo,
mein D320 (Bj. 1956) scheint wohl irgendwann die Einspritzpumpe ersetzt/überarbeitet bekommen zu haben, weil sie über einen RQV-Regler verfügt, was ich so noch nicht gesehen habe.
Ich war bisher der Meinung, dass die Schraube unten am Regler die Ölstandskontrollschraube ist, also oben über Klappöler solange einfüllen, bis Austritt an der Schraube.
Allerdings scheint dann der Regler bei Nenndrehzahl nicht sauber zu regeln. Einen Schuss mehr Öl und gut isses.
Hat der RQV-Regler wirklich einen von der Einspritzpumpe getrennten Ölhaushalt und ist die oben genannte Methode korrekt? Die Einspritzpumpe selbt hat einen Ölpeilstab.
Foto vom Regler:

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß,
Thomas
mein D320 (Bj. 1956) scheint wohl irgendwann die Einspritzpumpe ersetzt/überarbeitet bekommen zu haben, weil sie über einen RQV-Regler verfügt, was ich so noch nicht gesehen habe.
Ich war bisher der Meinung, dass die Schraube unten am Regler die Ölstandskontrollschraube ist, also oben über Klappöler solange einfüllen, bis Austritt an der Schraube.
Allerdings scheint dann der Regler bei Nenndrehzahl nicht sauber zu regeln. Einen Schuss mehr Öl und gut isses.
Hat der RQV-Regler wirklich einen von der Einspritzpumpe getrennten Ölhaushalt und ist die oben genannte Methode korrekt? Die Einspritzpumpe selbt hat einen Ölpeilstab.
Foto vom Regler:
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß,
Thomas