IHC D320 startet nicht

Adi-IHC-320

Neues Mitglied
Registr.
21 Juni 2025
Guten Abend, 

ich hab einen alten D320 restauriert. Jetzt habe ich aber das Problem das der Motor zwar sauber dreht und sich auch so anhört als würde nicht mehr viel fehlen er startet aber nicht. 

Ich habe die Einspritzpumpe in Verdacht aber kann es nicht genau sagen. 

hat hier einer noch eine Idee was ich auf die Schnelle prüfen könnte. 

Vielen Dank! 
Grüße Adrian 

Hallo

hast du auch alles vorab entlüftetauch die Einsprritzung, kommt diesel an der einspritzdüsen an.

Glühkerzen geprüft, 

gruss Michael

Entlüftet hab ich ja man könnte meinen das am 3 Zylinder weniger Diesel ankommt. 
Glühkerzen habe ich noch nicht geprüft.

wenn ich es Mit Startpiot versuche ist er auch kurz vor dem starten. 

Hallo Adrian,

in den Einspritzpumpen neigen, bei längere Standzeit die Elemente fest zu gehen, besonders wenn schon Diesel mit Bioanteil getankt wurde.

Das wäre generell zu prüfen, da beim anspringen der Regler dabei auch nicht die Drehzahl regulieren kann und der Motor überdrehet.

So sollte sich die Regelstange bewegen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=-2RIupGktg4&t=20s

Gruß Demian

Hallo

Prüfe deine Glühkerzen, kannst ja selbst mit der batterie machen vorsicht heiss und nur kurz an plus und minus halten sonst sind diese hin. 

ich hoffe du hast kein Lappen im Zylinder gelassen z.B. Zewa  sonst heisst es zylinder ausblasen im Schlechten fall Kopf runter

ich gehe davon aus er ist vorher ohne Probleme gelaufen, und auch öl in der Einspritzpumpe

ventilspiel ist übedrprüft ?

gruss Michael 

Hi 

Danke Für euere Antworten. 
lappen zewa oder ähnliches ist nichts im zylinder bzw Block. 

Öl der ESP habe ich gewechselt. 

Ventilspiel sollte stimmen. 
allerdings ist der Motor laut meinem Vater schon immer schlecht angesprungen. 

Er stand jetzt doch schon einige jahre ohne bewegt zu werden. 

Gibt ein gutes Buch das man kaufen könnte mit ReparaturAnleitungen oder ähnlichem? 

vielen Dank an alle 

Grüse Adrian 

Zurück
Oben Unten