IHC D324 - Hoher Verschleiß Kopfdichtung - Wieso?

Roland1937

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen,

ich habe einen IHC D324 und die Kopfdichtung ist zum 5. Mal kaputt.

Ich habe Wasser im Öl.

Kann mir einer sagen wieso, das so oft passiert oder wo ich genau darauf achten kann oder ansetzen kann?

Liebe Grüße aus Thüringen

Roland 

Hallo Roland, was es genau ist kann man so nicht beantworten. Aber es kann ein Frostschaden im Kopf oder Block sein. Es kann ein Kavitationsschaden an den Zyl -Büchsen sein. Es können Montagefehler sein, die Liste ist groß. Wenn Du ein absoluter Leie auf dem Motorengebiet bist rate ich Dir einen Sachkundigen Helfer zu organiesieren, es geht sonst wieder in die Hose. Mit Weihnachlichen Grüßen vom Paylodoc aus dem Rheinkreis Neuss. PS:stell Deinen Bericht in Technik ein da ist er besser aufgehoben.

Bist du auch sicher das es von der Kopfdichtung kommt? Haben die Büchssen Überstand? Wurde der Kopf geplant und evtl. der Motorblock auch?

Gruß E. Wirth           www.traktorfreunde-geroldsgruen.com

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde mir das genauer anschauen Gerade das mit den Rissen, da spricht einiges dafür. Die Reparaturen gehen im Januar weiter jetzt ist erstmal Weihnachten 🎅

Viele Grüße aus Thüringen :)

Hallo Roland, hast den Büchsenüberstand über Motorblock geprüft?

Soll 0,08 bis 0.18 mm betragen. Kannst von mir kostenlos das Werkstatthandbuch als pdf haben.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Das Handbuch nehme ich gern an vafranziska@web.de 

Das andere kann ich nicht beantworten, weil das dieWerkstatt gemacht hatte. Daher würde ich mich einlesen :)

Danke schonmal und schöne Weihnachten 🤶 🎄

Zurück
Oben Unten