IHC D324 Motorschaden?

Hallo,

ja sollte gehen wenn sie nicht zu fest sitzen. Dann halt Einspritzdüsen raus und sehen was geht. Falls nicht, dann halt Kopf runter und rausklopfen.

Tschüß,

Bernd

Hallo Männer, Vorkammern können so fest sitzen das man mit Hammer und Gewalt ran muß.Schlimmer ist das richtige Einsetzen(fluchten mit Kopf) Also Kopf runter mußt doch sowiso die ZKD ereuern. LG vom Paylodoc.

Um die Vorkammer auszubauen, brauchst Du das abgebildete Spezialwerkzeug, dann kann der Kopf draufbleiben. Wenn Du das Werkzeug nicht hast, muss der Kopf runter und die Vorkammer wird mit einem geeigneten Werkzeug (Hartholzstück) zurück geschlagen. Gruß Dieter, der "Linksdreher".eup-1132405973-09407c0a9af94827e7560e965a9c46e9-1492328748_big.webp

Vielen Dank für die Infos,  aber den Kopf zu Demontieren wollte ich eigentlich Vermeiden! Naja was muss das muss.

Gruss und einen schönen Ostermontag euch allen

Thomas

Hallo,

schau erst mal. Wenn die Vorkammern eine Macke weg haben, können sie auch schon ganz locker sitzen.

Tschüß,

Bernd

Na ich denk mal einspritzdüsen rausbauen spezialwerkzeug ansetzen und dann versuchen die vorkammer zu Ziehen!? Und etwas WD40 oder ähnliches ist bestimmt auch nicht verkehrt!? Oder?

Gruss

Thomas 

Hallo Zusammen,

bei meinem D324 ist die Vorkammer aus dem Kopf auf den mittleren Kolben gefallen... Dabei ist der Kopf, Kolben, Buchse und sogar die Pleuelstange beschädigt worden.

Habe den Kopf runter genommen und gebrauchte jedoch noch recht Neue Vorkammern einsetzen lassen. Danach lief er wieder klasse.

Das Problem mit den Rissen habe ich auch bei dem Motor. Der Motor von meienm D217 hat ebenfalls einen Riss in dem Steg zwischen den Buchsen und mein Austausch Motor den ich hier stehen habe ebenfalls....
Ist das wirklich in Ordnung wenn man den Motor dann so ohne weiteres wieder zusammen setzt:

LG :)

Zurück
Oben Unten