IHC D326 - Ölwanne entfernen

Thomas326

Mitglied
Registr.
5 Mai 2014
Hallo,

ich möchte bei meinem Schlepper die Ölwanne entfernen da ich nicht weiss ob sich dort viel Schlamm abgelagert hat. Ich meine man kann sie "so" drunter wegschrauben und mein Treckerkollege meint das dann noch die ganze Vorderachse drunter weg muss. Wer kann mir helfen? Gruß Thomas

Moinsen,

Vorderachse muss nicht drunter weg. Es muss lediglich die Spurstange zu einfacheren Montage entfernt werden.

Gruss Micha

Vorsicht beim Abnehmen! Die Wanne ist schwer und kann überraschend runterfallen und dann gibt es blaue Fignernägel. Am sichersten ist es die Wanne mit einenm Wagenheber zu sichern."Linksdreher"

Die kannst Du ohne weiteres wegschrauben aber befolge den Rat vom Linksdreher. Gut mit Holz unterbauen

Beim anschrauben solltest Du zum hochheben ev. zu zweit sein.( einer hält der andere schraubt)

Zuerst alle Schrauben gut anlegen. Bei festziehen zuerst die wagrechten Schrauben, damit zwischen Vorderachträger u. Getriebegeh.keine Spannungen entstehen wenn die senkrechten  schon zu fest sind . Erst dann die senkrechten .

Wenn ich falsch liege korrigiert mich!

Harry

Zurück
Oben Unten