ihc d430 fehlerhafte Motor

Bartekd440

Neues Mitglied
Registr.
9 März 2013
Im Winter war mein Motor beschädigt. Zylinderkopf und motorblock nicht geeignet zur Reparatur. Daher meine Frage: Welche Art von Motor passt mein Traktor?? Ich meine Traktoren aus den späteren Jahren der Produktion.
Bitte helfen. Sorry für sprachliche Fehler, Ich habe nicht aus Deutschland kommen:)

Was ist denn mit deinem Motor, ist der im Winter kaputt gefroren?

Das mit einem jüngeren Motor wird etwas schwierig sein, da die Flansche der Dierekteinspritzer nicht passen werden, denn mußt du schon was um bauen und die Hauben usw. werden auch nicht passen.

Am besten suchst du dir ein D-Serie Motor(Austauschmotor), denn die passen(D430,D 432,D 436, D439)

Wasser gefror und zerstört den Motor. Ich wollte einen anderen Motor zu setzen, weil ich nicht finden können überall das ursprüngliche.

Ich suchte Online-Auktionen und habe nichts passendes gefunden.

In Deutschland sind die Orte, wo ich den Original-Motor kaufen kann?

Wenn ich den Original-Motor finden konnte, wäre es kein Problem sein.

Hallo Bartekd440,

Also denn ist dein Motor schrott, das ist klar.

Ich geb dir mal ne Telefonnummer die ist aus Deutschland in Schleswig-Holstein ist ca. 30 km von mir entfernt.

Landhandel Ove Thiessen (Ostenfeld bei Husum) hat sehr viele Ihc Teile auch Motor und Getriebe von verschiedenen Typen.

Die Telefonnummer lautet 00494845790627

kannst du so wählen ist die vorwahl für Deutschland mit drin.

Kann nichts versprechen ist aber ne Option.

Gruß Andre

Hallo Bartekd440

Diese Motoren passen:

IH DD 132 = IHC D 430 und D 432

IH DD 148 = IHC D 436 und D 439

bzw. die 3 Zylinder vom D 320, D 322, D 324 und D 326 ( IH DD 99 und IH DD 111 )

kann man auch einbauen, dann brauch man auch eine kürzere Haube und Lenkstange.

Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten