IHC D430 Sitzumbau

IHC D 217

Mitglied
Registr.
11 April 2012
Beiträge
15
Ort
Südlicher Schwarzwald
Hallo Zusammen, 

ich habe mal wieder eine Frage. Hat jemand schon einmal bei einem IHC D430 (oder ähnlichem) den originalen Schalensitz gegen einen richtigen Federsitz mit Rückenlehne getauscht.

Wie wurde der dann auf dem Hydraulikblock befestigt ?

Was für ein Sitz wurde dazu verwendet ?

Entsteht dadurch spürbar mehr Platz zum Aufsteigen zwischen Schalthebel und Hydraulikblock, da ja die eigentliche Feder vom originalen Sitz entfällt ? 

Da ich ein Fritzmaier-Verdeck auf meinem Schlepper habe ist immer eine kleine Verrenkung zum Aufsteigen notwendig.

Grüße IHC D217
 
Moin.

Erstens, umgebaut hab ich so etwas noch nicht. Aber, ich habe neulich durch Zufall gesehen, dass es Sitze für die Deutz 06 Reihe gibt wo die Sitzfläche wie ein Kinositz hochklappt. Da sollte man dann genug Platz zum Aufsteigen bekommen. Vielleicht Interessant für dich.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen, in den 60iger Jahren gab es von der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft finanzielle Beihilfen für Landwirte, die ihren Schlepper mit einem rückenschonenden Sitz ausrüsteten um Bandscheibenschäden zu verhindern. Manche Aufbauten waren damals, wegen das Hydraulikblocks, so hoch, dass manche kaum mit den Füßen an die Pedale gelangten. Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo D217

bin gerade auch dabei einen anderen Sitz anzubringen. Habe mir dafür 2 Konsolen gebastelt.

Mal sehen obs was wird.

                                                  Harry

eup-1136466690-77e8311172856eb2e2d77e1d69d55c53-1539253081_big.webp
 
Zurück
Oben Unten