Ihc Deluxe Sitz

flixi 66

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 November 2007
Beiträge
680
Ort
47638 Straelen
Nabend zusammen,
hat schonmal jemand von euch das Polster von Traktorkissen.de auf einem Ihc Sitz verbaut=?Wird da nur der Bezug oder auch das Gummi geliefert was um den Sitz gespannt wird,bzw. wo das Leder mit befestigt wird?
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Bilder für mich.
mfg Felix

---->traktorkissen.de/versch.htm
 
würde mich auch interessieren, wäre ne Überlegung wert für meinen wo das Orginal Polster fehlt.

Grüße Tobias
____________________________
 
Hallo,

habe soeben das Sitzkissen bestellt, hier die Info von Herrn Kühnemuth zum anbringen des Sitzbezuges:

"Das Sitzkissen wird vorne mit einem Umschlag um den Rand der Sitzschale gezogen und unten mit Riemen befestigt, die durch 2 Schlitze in der Blechschale gezogen werden – so war es beim originalen Kissen auch.

Das Mittel- oder Lendenteil wird adirekt auf das Blech aufgeklebt.

Die Lehne hat einen umlaufenden Rand mit Gummizug, der um die Lehne gelegt wird."

------------

Bin mal gespannt drauf.

Grüße Tobias
____________________________
 
Hallo Thomas,

genau, losgelöst durch deine Sitzrestauration wollte ich mir das mal gönnen, ist halt wieder ein Stück Originalität mehr am Schlepper.

Grüße Tobias
____________________________
 
Hallo Tobias,
kannst du bitte ein paar gute Bilder von den Teilen machen wenn du diese bekommst und vielleicht auch von der Montage(könntest du schön in dem Beitrag posten).
Bis dato habe ich dann nämlich auch meinen Sitz wieder soweit zusammengeschweisst:P

Danke mfg Felix
 
Hallo hier für alle die es interesiert.
Ich hab mir bereits für beide das Set gekauft ist supper und auch gut zu montieren. Hab das Glück das der Händler nur ein Kilometer von mir weg ist.

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12947851644d2cda8c8ca84.jpg[/error_image]
[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12947852484d2cdae033f08.jpg[/error_image]
[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12947853214d2cdb2931c61.jpg[/error_image]

Bei der Montage geht Sprühkleber oder Padex. Vorsicht der Schaumstoff ist ziemlich schnell fest und läst sich nicht mehr schieben gut vorpositiunieren. Das Rückenteil hab ich nicht abgezogen sondern den neuen Bezug direck drüber gezogen fand ich für mich besser weil die scharfen Kanten dann noch etwas geschütz waren, man nicht so weit hinten sitzt und es schön weich im Rücken ist.

Viel Spaß beim Basteln.

Gruß Timo
 
Hallo Timo,

besten dank für die Tipps und Bilder, sieht ja mächtig Super aus, dann kann ja nichts mehr schief gehen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
____________________________
 
Hallo,

habe heute das Sitzpolster bekommen, und gleich verbaut, bin sehr zufrieden damit, gute Qualität, und lässt sich recht gut montieren, würde sagen das Preis Leistungsverhältnis passt auf jeden fall.

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12949230934d2ef555982db.jpg[/error_image]
[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12949230714d2ef53f85608.jpg[/error_image]

Grüße Tobias
____________________________
 
Hallo
Habe die Berichte und Bilder von der Restaurierung des Deluxe Sitz verfolgt
und bin über das Ergebnis erstaunt
Die erneuerung meines alten Sitz hat mir ein Sattler im Ruhestand ermöglicht.
Hat mich 75 € gekostet.
Was haben die Polster bei euch gekostet ?
Bilder des Sitz in meiner Gallerie

Gruss Christoph
 
Hallo

habe 72 Euro incl. Versand bezahlt. Dein Polster ist aber nicht Orginalgetreu, Die Form passt nicht ganz, ausserdem war beim IHC Polster Rückenteil und Sitzkissen immer Schwarz Weiß.

Grüße Tobias
____________________________
 
Ist Flixi etwa Reiner Callmund?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
____________________________
 
Hallo Tobias,
nein der bin ich nicht...Der Sitz war so auf einem 523er den ich gekauft und geschlachtet habe!
Hatte Micha nur gebeten das Bild hier zu posten,damit man auch mal "Bauernlösungen" sehen kann;-)

mfg Felix
 
Hallo Thomas,

ich habe mir mal eins von Küpper zugelegt. Bin aber gerade erst am Sitz aufarbeiten. Wenn der fertig ist dann mache ich Bilder.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Moin. Hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit dem Küppers-Sitzkissen gemacht?

Bin nämlich auch am überlegen, mir dieses für meinen 423 zu bestellen.

Danke & Gruß

Jan
 
Also, hier die Bilder:







Der Bezug ist von Küpper. Es musste nur der Schaumstoff vom Lendenteil etwas nachgearbeitet werden, ansonsten hat es gut gepasst.

Ist etwas frickelig. Das Kunstleder habe ich mit Montagekleber aus der Kartusche am Sitz festgeklebt.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Zurück
Oben Unten