LukasIH844
Bekanntes Mitglied
Guten Abend liebe Mitglieder,
Ich weiß das das Thema schon mal dran kam im Forum aber bei mir is das bissl anders
Habe an meinem IHC 844 neue Einspritzdüsen eingebaut, mein Lama meinte ich sollte die Messingbuchsen auch erneuern da sie anscheinend schlecht aussahen naja habe mir gedacht schaden kann es ja nicht. also alte raus neue mit loctite und Spezialdorn eingeschlagen. Dann Kühlwasserkreislauf abgedrückt nach 5 Stunden war er immer noch auf 1,2 bar. also dicht dachte ich. Danach habe ich Kompresion gemessen:
Zylinder 1 = 22 Bar
Zylinder 2 = 23 Bar
Zylinder 3 =25 Bar
Zylinder 4 = 24 Bar
Also habe ich die Einspritzdüsen wieder eingeschraubt, Habe penibelst darauf geachtet das alles sehr sauber ist, Die Buchsen habe ich mit einem Fusselfreien Tuch sauber gemacht und die Stöcke mit einer feinen Messingdrahtbürste. Dann habe ich sie eingesetzt und mit 28 nm festgezogen. Dann mal Probelauf die Oringe vom 3 und 4 Zylinder plobbten sofort raus oder Blubberten. also wieder raus nochmal sauber gemacht und wieder das gleiche Problem. Hab sie jetzt 3 mal raus und wirklich sehr saubr gemacht aber sie werden einfach nicht dicht. Weis jetzt nicht mehr was ich noch tun könnte.
Kollege meinte die Düsenstöcke eventuel mit Schleifpaste einreiben und die Stöcke in die Buchse einschleifen? Was haltet ihr davon oder wüsstet ihr noch was anderes?


Dann mein Nächstes Problem bin dann mit dem Schlepper mal ne dreiviertel Stunde gefahren (wegen ölwechsel) er lief sauber und hat Kraft wie ich es gewohnt war mir viel nichts besonders auf. Als ich wieder aufm Hof ankam und Abstieg sah ich das Die Kiste auf der Kurbelwellenentlüftung raus Dampfte und tropfte die Flüssigkeit war ganz klar wie Wasser. habe in dan reingestellt. Am Kühler kann ich nicht feststellen ob Kühlwasser ausgetretten ist. Habe dann das Öl Abgelassen da war kein Wasser sichtbar also ganz normales "altes schwarzes" Motorenöl nichts auffälliges. Als ich dann das neue Öl oben einfüllen wollte sah ich das Am Ventildeckel auch Wasser war es ist aber Ganz klares Wasser aber mein Kühlwasser ist ja bläulich bzw bissl braun.
Wenn ich meinen Finger an die Kurbelwellenentlüftung hallte spüre ich keinen großen Druck der sich auf baut , es drückt nur ganz leicht aus der Öffnung. Bei kalten motor kommt kein Wasser bzw keine Flüssigkeit und auch kein Dampf aus der Entlüftung.
Hab ich beim schrauben etwas falsch geamcht das jetzt irgendetwas am Motor sein könnte? Weil zuvor hat es nie aus der Entlüftung geraucht und Am Ventildeckel innen war auch nie ein Wasser zu sehen. Ich muss dazu sagen das ich den Traktor nur für den Wald nutze und am Mais häckseln zum Silowalzen mit Frontschild. Er stand jetzt auch gute 1,5 Monate
Villt könnten ihr mir weiterhelfen oder beruhigen das da nichts größeres zu Weihnachten auf mich zukommt.
Grüße und morgen nen schönen 1 Advent an alle
Ich weiß das das Thema schon mal dran kam im Forum aber bei mir is das bissl anders
Habe an meinem IHC 844 neue Einspritzdüsen eingebaut, mein Lama meinte ich sollte die Messingbuchsen auch erneuern da sie anscheinend schlecht aussahen naja habe mir gedacht schaden kann es ja nicht. also alte raus neue mit loctite und Spezialdorn eingeschlagen. Dann Kühlwasserkreislauf abgedrückt nach 5 Stunden war er immer noch auf 1,2 bar. also dicht dachte ich. Danach habe ich Kompresion gemessen:
Zylinder 1 = 22 Bar
Zylinder 2 = 23 Bar
Zylinder 3 =25 Bar
Zylinder 4 = 24 Bar
Also habe ich die Einspritzdüsen wieder eingeschraubt, Habe penibelst darauf geachtet das alles sehr sauber ist, Die Buchsen habe ich mit einem Fusselfreien Tuch sauber gemacht und die Stöcke mit einer feinen Messingdrahtbürste. Dann habe ich sie eingesetzt und mit 28 nm festgezogen. Dann mal Probelauf die Oringe vom 3 und 4 Zylinder plobbten sofort raus oder Blubberten. also wieder raus nochmal sauber gemacht und wieder das gleiche Problem. Hab sie jetzt 3 mal raus und wirklich sehr saubr gemacht aber sie werden einfach nicht dicht. Weis jetzt nicht mehr was ich noch tun könnte.
Kollege meinte die Düsenstöcke eventuel mit Schleifpaste einreiben und die Stöcke in die Buchse einschleifen? Was haltet ihr davon oder wüsstet ihr noch was anderes?
Dann mein Nächstes Problem bin dann mit dem Schlepper mal ne dreiviertel Stunde gefahren (wegen ölwechsel) er lief sauber und hat Kraft wie ich es gewohnt war mir viel nichts besonders auf. Als ich wieder aufm Hof ankam und Abstieg sah ich das Die Kiste auf der Kurbelwellenentlüftung raus Dampfte und tropfte die Flüssigkeit war ganz klar wie Wasser. habe in dan reingestellt. Am Kühler kann ich nicht feststellen ob Kühlwasser ausgetretten ist. Habe dann das Öl Abgelassen da war kein Wasser sichtbar also ganz normales "altes schwarzes" Motorenöl nichts auffälliges. Als ich dann das neue Öl oben einfüllen wollte sah ich das Am Ventildeckel auch Wasser war es ist aber Ganz klares Wasser aber mein Kühlwasser ist ja bläulich bzw bissl braun.
Wenn ich meinen Finger an die Kurbelwellenentlüftung hallte spüre ich keinen großen Druck der sich auf baut , es drückt nur ganz leicht aus der Öffnung. Bei kalten motor kommt kein Wasser bzw keine Flüssigkeit und auch kein Dampf aus der Entlüftung.
Hab ich beim schrauben etwas falsch geamcht das jetzt irgendetwas am Motor sein könnte? Weil zuvor hat es nie aus der Entlüftung geraucht und Am Ventildeckel innen war auch nie ein Wasser zu sehen. Ich muss dazu sagen das ich den Traktor nur für den Wald nutze und am Mais häckseln zum Silowalzen mit Frontschild. Er stand jetzt auch gute 1,5 Monate
Villt könnten ihr mir weiterhelfen oder beruhigen das da nichts größeres zu Weihnachten auf mich zukommt.
Grüße und morgen nen schönen 1 Advent an alle