ihc farbe wilckens verdünnen

IHC FREAK D-219

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juni 2012
Hallo

Habe ihc farbe von wilckens und Härterverdünnung von wilckens jetzt meine Frage wie ist das mischungsverhältnis??

Auf der Dose steht nix drauf.

sollte ich dem schlepper dann noch eine schicht klarlack verpassen??

Habe gehört das der Kunstharzlack wohl so schnell verbleicht!

Bin über jeden Tipp dankbar!!

Mfg Fabian

Hallo

Hab meinen D320 und den MF65 vom meinem Schwiegervater damit Lackiert. Die Verdünnung hab ich nach gefühl dabei gemischt.

Soviel das die farbe halt gut durch die Spritzpistole ging.

Der Lack ist jetzt seit 6 jahren am 320er und seit 4 auf dem MF ohne Klarlack.

Ist ein Super lack nichts verblasst und sehr wiederstandsfähig( krazfest )

Fahre mit dem D320 regelmässig in den Wald zum Holzmachen da kommt dann das ein oder ander schon mal ab.

Ich kann den Lack nur empfehlen.

Hab damals für den D320 gut 6L Grundierung und so um die 8L Farbe gebraucht ( alles 2X Lackiert ).

Die Kotflügel hab ich von innen erst Grundiert und dann mit einem Steinschlagschutzlack und anschliessend mit dem Rot Lack Lackiert.

Hat in den 6 Jahren kein Rost mehr angesetzt obwohl er viel drausen im Regen steht und im Winter damit Schnee geschoben wird wo er auch Kontakt mit Salz hat.

Wenn du da noch Klarlack drüber machst dann dürfte da nichts mehr passiern.

Viele grüße aus dem Westerwald

Thorsten

Erkundige Dich doch mal in einer Lackierwerkstatt. Ich hab so etwas wie 30% Verdünnung im Kopf möchte mich aber nicht festlegen

Gruß Harry

Also ich hab bei Brantho Korrux 3in1 5% Härter dazugegeben dafür aber dann gemäß Herstellerangaben den Verdünner weg gelassen. hat funktioniert und ich bin zufrieden ;-)

Zurück
Oben Unten