IHC - Farbe

Bauer-97

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin,

Will für meinen 624 Farbe bestellen, und bin bei N.Peterson fündig geworden.

Dort ist aber nur die Beschreiben IHC-Rot und IHC-Creme.

Entspricht dieser Farbe auch RAL 3003 und RAL 1015?

Gruß Luca

Servus,

unser 1046 wird auch so lackiert.

RAL 3003 Rubinrot

RAL 1015 Hellelfenbein

RAL 9005 Tiefschwarz (Kabine)

Gruss Max

Hay Luca,

ja ich denke das sind die richtigen! Von Rot gibts ja nur eine Katekorie und das "Weiß" für Felgen und soweiter

ist mit sicherheit IHC - Creme, weil man eigendlich eher von Cremeweiß als Beige spricht!

Pierre

Standox (www.standox.de) bietet in 2k alles was man braucht. Dort gibt es eine Farbsuche.Mal ausprobieren. Dazu passend EP Grundierfüller.

Und IHC rot (unabhängig vom Baujahr) entspricht (leider) eben weder 3002 noch 3003.

Ganz wichtig hier auch: Glanzgrad des Lacks. Unbedingt Farbkarte spritzen,bevor scharf geschossen wird.

Hallo Luca,

Farben haben wir direkt beim LaMa gekauft. Die sind dann von Case und geben die Farbe (bei uns vom 946) sehr gut wieder. Wir können diese guten Gewissens empfehlen.

Viele Grüße,

{HOOK}

Hallo. Mit der Farbe ist es nicht so leicht den richtigen Farbton zu finden. Hatte mir  IHC rot ab Baujahr 75 bestellt von Erbedol um Lackstellen auszubessern. Ja die Farbe kam und sie war viel zu hell als das rot am 844 ist. Bin dann beim zweiten Versuch bei Wilckens fündig geworden mit Case IH rot. Die Farbe passt einwandfrei. MfG Tilo

Moin,

Ich hab mir die Farbe jetzt bei N.Peterson bestellt. Ist auch schon geliefert worden, und geluschert hab ich auch schonmal!

So sieht das erstmal spitze aus! Ich berichte nochmal, wenn ich sie drauf hab.

Zurück
Oben Unten