ihc farben

marcopolo638

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
hallo zusammen,

mal ne frage zu den farbnummern:
im handel wird farbe rot bis bj und ab bj angeboten.
nach der farbliste hier ist die aber die gleiche ral nr 3003.

bei schwrz sind ral 9011 & 9017 aufgeführt.
welche ist es denn genau?

welche lacke werden denn empfohlen(hersteller )

gruß
hermann

Also bei den Traktoral Faben wo ich meine Schlepper mit lackiere gibt es ein mal
IHC Rot (Ral 3003) und ein mal CASE IH XL Rot dieser Fabton ist ein bissen dunkler.
Für das Schwarz gibt es nur CASE IH Schwarz (Ral 9011) .

MfG Tobias

Hallo,
ich habe meine Farben bei oldtimer jehle gekauft. Die passen vom Farbton her optimal und lassen sich gut verarbeiten. Sind aber nichts ganz billig.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Das werde ich auch nie verstehen, alle schreiben hier Ral 3003 vom D-Cormick bis zum Maxxum, wenn ich aber bei den "Orginal" Case IH Farben schaue, gibt es zig verschiedene IHC rot: rot bis Baujahr...XL rot,... Maxxum rot,...
Was stimmt jetzt wirklich?
Vielleicht kann da matbush mal was berichten, weil Case IH wird bestimmt auch keine falsche Farbe anbieten für die IHC´s/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo
die miesten Schlepperhersteller haben nicht mit Ral Farben lackiert. Das machen die Autohersteller auch nicht.
Ral 3003 kommt dem IHC Rot wohl am nächsten.
Bei Oldtimer Jehle mischt man die Farben für unterschiedliche Jahrgänge IHC an. Bei meinem 439 habe ich die Fareb am Tank ( keine Verwitterung usw.) ausprobiert. Am nächsten Tag konntest du die Stelle nicht wiederfinden. Daher meine Empfehlung die Farbe hier zu beschaffen.
Ich wurde am Telefon äusserst freundlich beraten und alles hat einwandfrei geklappt.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Das ist ein Guter Punkt den 523 Allrad angesprochen hat. Das wüsste ich nämlich auch gerne was hier stimmt. Da gibts ja so viel, IHC Rot neu, IHC XL Rot, IHC Weiß, IHC Cremeweiß usw.

Grüße Robin

ich hab das Rot von Mipalin, Nummer 0278, genommen (644er).

http://www.mein-woodworking.de

Der Hersteller heißt Traktoral und ob es davon auch Sprühdosen gibt wei0 ich jetzt so nicht ,aber ich bin von Sprühdosen Lack nicht begeistert ich würde mir immer die müher machen mit Pistole geht am besten finde ich.

-IHC 523 Allrad-:

Das werde ich auch nie verstehen, alle schreiben hier Ral 3003 vom D-Cormick bis zum Maxxum, wenn ich aber bei den "Orginal" Case IH Farben schaue, gibt es zig verschiedene IHC rot: rot bis Baujahr...XL rot,... Maxxum rot,...
Was stimmt jetzt wirklich?
Vielleicht kann da matbush mal was berichten, weil Case IH wird bestimmt auch keine falsche Farbe anbieten für die IHC´s/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

jemand ne Ahnung?

Zurück
Oben Unten