IHC/FARMALL DED 3 Bj.1954

L. Glaeser

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Hallo

Ich habe einen Farmall Bj. 1954 und möchte schon lange mal das Getriebeöl wechseln.Das Getriebe ist ein 5/1.Ich habe an der Hinterachse und am Messerbalken die beiden Ablaßschrauben gefunden.Aber ich kann die Kontrollschraube nicht finden.Auch am Verschlußdeckel ist und war kein Peilstab befestigt.Ich kann natürlich mit einem Meterstab vom Deckel bis aufs Öl messen aber dann weiß ich auch nicht ob die Menge stimmt.wenn mir jemand einen Tip geben könnte wäre ich dankbar.Welches Öl kann ich nehmen?Giebt es irgendwo noch einen Filter den ich reinigen muß?

Vielen Dank im voraus.

Klaus, in Fahrtrichtung rechts am Getriebblock höhe Schalthebel unter dem Fußblech ist eine Schraube mit Vierkantkopf (SW12 oder 13), das ist der Überlauf! Da kannst du dann von oben 24-25 l. einfüllen, bis es dort hinausläuft. Du kannst Gertriebeöl SAE 90W GL4, oder auch etwas dickflüssiger nehmen, wäre auch ok...

Filter gibt es keinen für´s Getriebeöl

gruß

thorsten

Viiiiiiielen Dank.Endlich gefunden.Die Schraube war hinterm Auspuffrohr versteckt und voller Öl und Dreck.Mann was hab ich gesucht.

KLASSE.

Zurück
Oben Unten