Ihc farmall super fc-d retsauration und Teile suche

+Ihc fan+

Mitglied
Registr.
26 Dezember 2015
Beiträge
20
 Hallo leute ich binn neu hir und werde mich kurz vorstellen also ich heisse rico komme aus der schweiz und binn 15 jahre alt zurzeit besuche ich noch die Schuhle. Und jetz habe ich mal ne kleine frage: ich binn schon seit längerem auf der suche nach eine mähbalken mit Antrieb für mein super fc-d den ich annschliesen restaurieren werde wenn mir jemand helfen kann wo ich so einen finden kann wäre ich ser dankbar 

freundliche grüsse rico
 
Hallo,

Hast du jemanden der dir bei der restauration hilft oder dich finanziell unterstützt? Respekt das dz sowas aufwendiges

Nervenzerrendes und langzeitiges machen willst.

Was schwebt dir den für eine Zeit vor in der du den ihc restaurieren willst? Und erstmal wie weit willst du denn den schlepper zerlegen zum restaurieren? 

Ich selber bin 14 und habe ein 624s bj.1972 mit Frontlader und fritzmeier verdeck mit meinem Papa restauriert und wir haben ihn sehr aufwendig restauriert indem wir alles zerlegt haben außer Motor. Wir haben die bremsen neu gemacht neue Vorderreifen und ein fast neues lenkgetriebe eingebaut. Es war SEHR nerven zerrend und wir haben 1 1/2 Jahre gebraucht.

Es wäre cool wenn du Bilder rein stellen könntest und ihn etwas beschreiben könntest also Baujahr und ps usw.

Liebe Grüße Hergen 
 
 Hallo hergen ja ich bezahle alles selbst der motor bekam ne neue zylinderkopfdichtung und wurde komplett übrpfüft  und zu der frage ob mir wer hilft also mit dem technischen mein zükünftiger lehrbetrieb ich werde nähmlich LM mechaniker lernen  lackieren mache ich zu hause  zeitvorstellungen habe ich keine will zu erst dass er leuft und dan sehe ich weiter wenn ich beginne mit der restauration 

mfg rico
 
Ich arbeite in den nächsten Wochen in der Schweiz. Ich bin im Kanton Argau ( Zofingen )
 
24201960jv.webp%20%2024201961yu.webp%20%2024201962gm.webp" />
 

Anhänge

  • 24201960jv.webp
    24201960jv.webp
    72.1 KB · Aufrufe: 0
  • 24201961yu.webp
    24201961yu.webp
    63.7 KB · Aufrufe: 0
Hallo leute brauch mal eure Hilfe es ist dringend und zwar breuchen wir irgend welche daten zum motor dass wir die ep einstellen können  wäre froh um hilfe 

mfg rico
 
hallo leute breuchte nochmals  dringende hilfe und zwar finde ich nirgends etwass zu den kerben auf der Riemenscheibe die zur Eistellung der ep sind also ich wweiss nicht welche Kerbe ich nehmen soll 

währe froh um schnelle Hilfe 

mfg rico
 
Hier noch ein paar infos zum Traktor 

baujahr zwischen 1952-1956 

Motor typ fd123

ca. 26 ps

Diesel 

Motor musste ich gegen einen anderen gleichen wechseln da der erste einen frostschaden hatte  darumm muss ich auch die esp einstellen 

mfg rico
 
Hallo an alle es wider weiter wir haben den neuen alten motor wider eingebaut zylinderkopf vom Indsatandsetzter zurückgeholt und auch wider drauf mit neuer kopfdichtung alles wider zusammen in der wartezeit gleich noch die Bremsen neu belgen lassen und nun ist er wider zusammen aber er leuft nicht weil wir immer noch keine daten haben wer wass weis soll sich melden ! Bilder folgen muss zuerst noch welche machen

mfg rico
 
Halllo leute in der zwischenzeit ging es auch bisschen weiter und er leuft inzwischen auch wenn ich zeit habe kommen fotos  

mfg rico
 
Hallo,

Ich weiß evtl. einen Messer allen für Super FC. Wenn Du noch einen suchst, melde Dich einfach und ich frag mal nach.

TreckerThorty 
 
Ups, sollte natürlich Messerbalken heißen :-) Soweit ich weiß ist er komplett mit Antrieb. Hab ihn seiner Zeit selber mit abgebaut.
 
Zurück
Oben Unten