IHC Getriebe

Deadwood

Mitglied
Registr.
5 Juli 2007
Beiträge
10
Hallo IHC Freunde,

Ich habe einen 955A mit IHC Getriebe.  Mein Mechaniker (76 Jahre, sehr erfahren mit IHC) hat mir erzählt, dass das Getriebe nichts ist.  Ich sollte den Traktor deshalb verkaufen...Es gibt so viel Erfahrung hier, würde mich interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.

Gruß, John
 
Hallo John wie oft und welche Schäden hast Du bisher an dem Getriebe gehabt? Da kanst Du doch selbst urteilen und Deine Schlüsse ziehen. Oder springst Du auch ins kalte Wasser, wenn ein 76jähriger erfahrener "Dummschwätzer" Dir diesen Rat gibt?

Gruß von Dieter, dem "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Hallo Dieter,

ich habe noch keine Probleme mit dem Getriebe gehabt.  Ich habe bis jetzt auch nichts negatives über ein IHC Getriebe gehört.  Mein Mechaniker ist kein Dummschwäter (ich weiss, es war nicht böse gemeint), er ist in der tat sehr gut.  Nur, er sieht nur schwarz und weiss, bzw gut und schlecht.  Für ihn ist ZF gut und IHC nicht gut (Getriebe).  Naja, ich weiss zumindest, dass ich sein Kommentar nicht sehr ernst nehmen muss, sonst hätte ich hier sicher schon gehört, wenn mehr IHC Leute so denken würden.  Mich nervt nur, dass der Traktor nur 25 km/h fährt...
 
Hallo zusammen, 

Ist ja interessant was für Vergleiche wiederum auftauchen. 

Hier ist anscheinend ein 955 mit 25kmh Getriebe. Aber als Vergleich wird ein XL mit  40kmh zum 30kmh ZF gewählt. Da ist doch klar das es größere Gangabstufungen gibt.

Wenn es wirklich nervt das der Schlepper nur 25kmh fährt da hat der alte Hase schon recht und Verkauf die Kiste und hol dir nen 40kmh Schlepper. Deswegen ist aber das Getriebe nicht schlecht. Es muss nur jeden klar sein je höher die Endgeschwindigkeit bei gleicher Gang und Gruppenanzahl der Schlepper immer träger wird.

Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten