Ihc hat anfahrschwierigkeiten..

Wigedi

Aktives Mitglied
Registr.
26 Juli 2017
Beiträge
33
Ort
23701 Eutin
Einen wunderschönen guten abend!

Einen wunderschönen guten Abend!

Ich habe da ein keines Problem mit meinem 724S mit agriomatic S!

Und zwar wenn ich ihn nach ner Woche oder auch zwei aus dem Stall holen will fährt er nicht an.

Sprich ich starte, lege den zweiten Gang ein und ziehe den agriomatic Hebel nach hinten um raus zu fahren und es passiert nichts.

Nach kurzer Zeit merkt man dann das er losfahren will aber ich kann ihn mit der Bremse festhalten.

Und mach einer gefühlten Ewigkeit fährt er denn mit vollem kraftschluss endlich rückwärts raus.

Das Spiel dauert denn die ersten 10 Minuten auch wenn man vorwärts fahren möchte.

Wenn er dann ein wenig warm ist funktioniert es wieder wunderbar mit dem vor und zurück der agriomatic.

Filter sind alle sauber.

Wodran kann das liegen das er nicht mehr gleich los fährt wenn er kalt ist?

Könnt ihr mir einen Rat geben?
 
Moin.

Da musst du die Drücke messen. WHB besorgen und messen und einstellen. Wenn du Pech hast, ist die Pumpe hin. Vielleicht aber auch nur die Regelfeder hin.

Bei meinem dauert es nach dem Start auch eine gewisse Zeit bis er einkuppelt, dann geht es aber normal.

Gruß Jürgen
 
Damke für eure antworten!

er macht es ja nur wenn er kalt ist.

wenn er richtig warm läuft auch alles ohne probleme.

was muss ivh denn fur ein gewinde/ also grösse an dem manometer haben?

wo sitzt diese regelfeder?
 
...kein Oelfluss, sprich Düse dicht, oder Lamellen abgerockt, sage ich mal!? Stimmt die Einstellung denn?

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Hallo Wigedi!

Ich habe früher ein ähnliches Modell gefahren und damals hat man mir gesagt das diese Modelle eine doppelte Kupplung haben. Also eine für die Fusskupplung und die andere für die Handkupplung. Ich tippe darauf das sie die Kupplung nachstellen müssen.

Beste Grüße

IHC Fan 844

👍
 
Das Agriomatik-S Getriebe ist nicht wirklich mein Thema.

Wenn du aber bei Betriebstemperatur und somit warmen dünnen Öl vollen Kraftschluss hast, sollte die Pumpe in Ordnung sein.

Eine verschlissene Pumpe hat dann eher bei kaltem als bei warmen Öl Druck da zäher.

Das Lamellenpaket sollte auch heile sein. Wenn die verschlissen wären, sollte der Schlepper weder im kalten, noch im warmen Zustand vernünftig ziehen. 

Daher solltest du eher die Hinweiße von Lanz und Linksdreher berücksichtigen zum Thema Düsen und Drücke.
 
Hallo Georg (@ IHC Fan 844), wenn Dir irgendwann mal jemand etwas über Kupplungen erzählt hat, dann mach Dich erst mal schlau, was eine "DOPPELKUPPLUNG" eine "ZWEIFACHKUPPLUNG" und eine eup-1136491513-fc054d1654eaac015d1ce0f2dd034e84-1541346763_big.webp"AGRIOMATIC-S" ist. Das 3 Paar ganz verschiedene Schuhe. Nichts für ungut und Grüße von Dieter, dem "Linksdreher".
 
Das kommt noch dazu das die Kupplung nicht mehr die beste ist.

Aber die wird demnächst gemacht!

Werde mir die Tage mal eine Übergang für ein manometer besorgen.

Am Trecker sieht es ja aus wie 10-L.

Aber das schaue ich morgen nochmal.

Denn will ich erstmal die Drücke messen und denn melde ich mich wieder.

Wenn die Lamellen oder die Pumpe breit wären, denn würde es ja im warmen Zustand auch nicht gehen oder sehe ich das falsch?!
 
Moin.

Ist richtig, dann würde es warm auch nicht funktionieren. Es spricht dafür das es im Ansaugbereich der Pumpe liegt. Kalt ist das Öl dick und geht nur unwillig zur Pumpe, mit der Erwärmung wird es dann besser. Messen und Einstellen macht man ja aber eigentlich auch im warmen Zustand.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten