Ihc im Schnee

Holzmog

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Februar 2007
Beiträge
146
Hallo,wir haben ja endlich mal wieder nen richtigen Winter mit Schnee.
Da habe ich kurzerhand am Sonntag mal den 624 AS rausgeholt und 4 Schlitten hinten dran gehängt. Darauf saßen meine Frau und meine 2 Kinder und noch 2 Nachbarkinder. Dann ging es 1,5 Std. querfeldein durch den Schnee. Das war ein Heidenspaß für alle. Unser Hund lief die ganze Zeit nebenher. Für Ihn war es auch ein toller Ausflug. Leider habe ich die Kamera vergessen und somit gibt es keine Bilder.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Schleppern?
MfG Klaus
 
Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen:

0bbec68e20c43df442d323ea5.jpg


Später kamen dann nochmal 3 dazu und es hat einfach nur einen riesen Spaß gemacht :)
Hat halt auch seine Vorteile, wenn die Stadt kein Streusalz mehr hat :)

Gruß,
Felix
 
Vergangene Woche gabs bei uns in der Ecke einen Toten, wegen so einem Unsinn, der Schlitten schleuderte in der Kurve gegen einen Telefonmasten, der 11 jährige Junge starb später im Krankenhaus an schweren inneren Verletzungen.
 
Das tut mir sehr leid! Aber wer entscheidet über Sinn oder Unsinn?!
Wenn man,egal was,mit Hirn und Verstand angeht kann man ein Risiko minimieren. Wir fuhren zum Beispiel im 2ten Gang(kein Vollgas)fast nur geradeaus über Wiesen. Da ist es meiner Meinung nach gefährlicher mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Wenn ein Unglück geschieht,dann ist das bei manchem groben Verhalten vorprogrammiert. Bei uns viel der ein oder andere auch vom Schlitten. Danach wurde sofort und promt angehalten, da ich mehr nach hinten als nach vorn schaute.
Ich freu mich auf den nächsten fetten Schnee und spann die Schlitten schon mal an.
MfG Klaus
 
Liebe Forumskollegen

Das mit den Schlitten hinterm Schlepper ist und bleibt saugefährlich. Bei uns im Nachbarort ist vor zwei Jahren ein 11 jähriger Junge bei ca. 15 Km/h vom Schlitten gefallen, und dannach, trotz Vollbremsung, noch von zwei weiteren Schlitten überfahren worden. Dem Jungen ging es dannach bis auf ein paar blaue Flecken ganz gut. Am nächsten Morgen war er tot, an einem Milzriß innerlich verblutet.
Seitdem greift die grün-weiße Rennleitung bei derartigem "Vergnügen", meiner Meinung nach völlig zurecht, mit allen Mitteln durch.
Einem Landwirt aus der Nachbarschaft haben sie an Ort und Stelle den Führerschein abgenommen wegen vorsätzlicher Verkehrsgefährdung, gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr und vorsätzlicher Gefährdung von Schutzbefohlenen.
Sein Anwalt hat ihm gesagt, das er damit rechnen muß, die nächsten 1,5 bis 2 Jahre zu Fuß zu gehen.
Auch wenn es von vielen als harmloser Freizeitspaß angesehen wird, wenn bei festgefahrener oder vereister Schneedecke irgendwas passiert, habt ihr keine Chance rechtzeitig zu bremsen.
 
hallo,
neulich hatte mein kollege ein ganz tolles erlebnis. er fuhr mit seinem zug auf einen unbeschrankten bahnübergang zu. da sieht er, wie ein großer johnny knapp vor ihm da noch rüberfährt. er wundert sich noch was da hinten dran hängt. zum glück für alle beteiligten hatte er zu diesem zeitpunkt schon eine schnellbremsung eingeleitet und mußte nicht über die angehängten schlitten fahren. das ist mal ein extremes beispiel gewesen, meistens passiert ja auch nix, aber mit meine kindern würde ich auch nicht hinten am trecker anbinden. außerdem macht selbst laufen ordentlich müde und die bande schläft abends gut ein.
gruß mark
 
Zurück
Oben Unten