IHC in den USA, Wüste von Arizona, Great Salt Lake

Matthias-IH353

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 August 2005
Hallo zusammen,

auch in den USA, dem IHC-Land schlechthin rosten viele IHC Schlepper vor sich hin. Ich vermute mal mehr als hier. Ich konnte mir einen IHC 1568 V8 bei der Arbeit anschauen, was allerdings eher die seltenheit war. Wie keine andere Marke dominiert wohl heute JOHN DEERE den Schleppermarkt, zumindest in Californien.

Ich habe mal ein verlassenes Wrack begutachtet. Dieser steht einfach in der Wüste in der Nähe einer verlassenen Farm am großen Salzsee in der Nähe von Palm Springs.

normal_588451.webp

normal_588450.webp

normal_588449.webp

normal_588448.webp

Made in the United States of Americanormal_588452.webp

ich könnte heulen wenn ich das sehe wenn die da nur so rumstehen dann kann man die doch einfach so mitnehmen oder sehe ich das falsch????

aber schade um die schönen trecker

Naja einfach so mitnehmen??? ist dann immer noch diebstahl weil den muss ja irgendjemanden gehören...aber wert ist der wohl nichts mehr...ziemlich schadr drum den so einfach da hinzustellen um ihn vergammeln zu lassen...aber das is glaub ich wohl typisch für ammis.

mfg

Hendrik

da hast du recht. das ist eine sünde. was denkt man sich dabei wenn man ein trecker einfach inner ecke stellt un dann einfach vergisst? mal ganz von den materiellen wert abgesehen.

Natürlich ist es zum einen schade drum, aber es hat auch immer was idyllisches, wenn so ein Wrack in den Gegend rum steht.

Ich denke mal, dass der auch wirklich auf war, und absolut auf dem Gebrauchtmarkt nichts mehr gebracht hätte. Vom Schrottpreis mal abgesehen.

Hallo,

darf ich mal fragen was Du Dir von dem Wrack als Souvenir mitgenommen hast?

Sei ein Rebell, nimm Morgens ELMEX und Abends ARONAL

Nichts, leider, den ohne Werkzeug ist nicht viel zu wollen.

Es ist ein IHC Schlepper

International 300 / Farmall 300

Baujahre 1954 - 1956

Stückzahl ca. 60000

34 PS Zapfwelle / 27 PS Antriebsleistung

Motor, 4 Zylinder Gas/Benzin 2,7 l Hubraum

Ich müsste noch ein paar wenige haben.

Darunter ein IHC 1586 V8 bei der Arbeit, aus dem PKW von der Interstate geknipst, leider klein.

Kollege hat noch ein paar Bilder von diesem IHC 300

Ein paar Bilder von mir auf einem ALLIS CHALMERS Schlepper gleicher Güte bei einer verlassenen Goldmine in Kalifornien.

Und eins von mir auf einer Catepillar Raupe

Ich bin noch in der UAswertung der Bilder, immerhin knapp 3000 Stück von mir und nochmal 3000 Stück vom Kollegen, die ich noch nicht habe von der Reise.

Korrekt, IHC Schlepper in den USA müssen ja auch andere Anforderungen erfüllen für die Erntegüter.

So gibt es z.B spezielle Cottonpicker, Baumwollmähdrescher von IHC

etc.

Aber das wichtigste: In den USA gibt es keinen TÜV,für Landwirtschaftliche Maschinen,

PKW Verkehr, etc.

Nummernschilder auf Schleppern sucht man auch vergeblich

In diesem Land liegt es in deiner Verantwortung, wenn z.B die Bremsen des Schleppers erledigt sind, diese zu tauschen.

Grüße

Matthias

In den Nicht- städtischen Gebieten (Wüste etc.) hat fast jedes Haus einen Privat Schrottplatz bestehend aus mindestens ca. 5-10 PKW oder LKW / Trecker etc. die einfach ausgeschlachtet werden bzw. einfach verrosten.

Und das sind eine gigantische Anzahl Fahrzeuge, die einfach in der Gegend rumstehen.

Oft sehr alte Oltimer, bei uns wohl ein Vermögen wert, dort nur ordinärer Schrott

normal müsste ich da mitn lkw per schiff rüber fahrn und dann den lkw mit solchen prachtstücken vollladen und dann wieder heim fahren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Original-Beitrag von tom ihc 724:

normal müsste ich da mitn lkw per schiff rüber fahrn und dann den lkw mit solchen prachtstücken vollladen und dann wieder heim fahren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Welche Prachtstücke ????

Das ist alles nur noch Schrott, wer weiß wie viel Jahrzehnte die da schon stehen im freien!

Wenn ich mir so ein Alteisen nach hause hole, abgesehn von dem Aufwand und den kosten, würde ich sie in einem Weg zum nächsten Schrotthändler bringen und mir die Kohle für das Alteisen geben lassen und gut ist.

Grüße Tobias

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423

Tobi da muss ich dir sofort recht geben, ich täts a net anders. Vielleicht noch den Oberlenker ober schraufa und gut ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Und Tom da Motor läuft mit Sicherheit nicht mehr da ist alles schon festgerostet a das Getriebe. Meinst was sich da die Jahre an Kondenswasser ansammelt und auch was da so reinregnet.

Gruß Christian

also so teuer is der import von treckern auch nich, habe da unter umständen was, was ich aber sicher weiß, roll on roll of ferry kost boston bremen ca 2000-2500 eur für nen schlepper von der größe eines 1455 dazu kommt noch die mwst auf den kaufpreis + transportkosten steuern gibts auf trecker nich mehr, und das beste an der sache is der dollarkurs!!!!!!!!

1,43$ für einen euro!

da wird so ein 806 oder so ganz schön billig

(6000 eur für nen gescheiten ab bremen müsste möglich sein)

wobei im moment bei van dijk in holland noch 2 stehen für 4 bzw. 4500eur (frankreich modelle, der eine sogar mit mfwd (selten)

und die 966er modelle gibt es in DK liegen von 3000-4500eur

ganz ganz selten wird in frankreich auch mal ein großer der 66er oder 86er serie verkauft

in holland steht grade auch ein richtiger panzer! ein 5488 in vollausstattung (evtl was für 1046 pilot)

das is der letzte bei ihc entwickelte schlepper 7.6l hubraum getriebe is ein 18v6r getriebe ne ls stufe voll synkronisiert ca. 100l hydro leistung 42 zoll reifen

(www.tractorpulling.nl >tekoop)

Hallo Matthiass,

bist du schon wieder im Lande, oder noch in den Staaten?

Wenn ja, kannste mal zu nem International Händler fahrn, und die neusesten Prospekte von den Trucks mitnehmen?

Die sammel ich nämlich auch,

gruss Schorsch

Tja, Schorsch, das ist jetzt leider ein bischen zu spät. Ich bin seit 1 Woche wieder in Deutschland.

Wir sind allerdings an einigen INTERNATIONAL

Trucks Werkstätten vorbeigekommen. Gelegenheit wäre gewesen, ich hätts nur vorher wissen müssen.

Ich fliege allerdings aller Vorraussicht nach nächstes Jahr 2 Wochen nach Texas.

Viele Grüße

Matthias

Zurück
Oben Unten