IHC Kabine

Rene1512

Neues Mitglied
Registr.
16 November 2013
Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch weis ob es möglich ist eine comfort 2000 Kabine von einem 946 auf einen 624 zu basteln.? Gruß

Hallo,also ich befürchte, dass das etwas "mehr" als nur basteln wird!Die kleinen CM´s haben ja eigene Kotflügel. Während die B-Familie die Kotflügel mit in die Kabine integriert haben.Mag sein das es klappt, aber es wird bestimmt "uhrig" aussehen! Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo,

müßte eigentlich gehen. Kotflügel runter und Kabine wieder drauf. Im Einstiegsbereich könnte es aber ein wenig eng werden aber vom Prinzip und auch von der Breite müßte es gehen. Es hat mal hier aus dem Forum jemand die Comfort2000 auf einem 733 gebaut und es sah auch gut aus. Warum also nicht auch auf einem 624. 

Hier der Link zu dem 733.

Moin aus dem Emsland

Gruß Uli

Hallo,

das sieht aber echt "uhrig" aus, um es ninicht anders zu nennen. Die Kotflügel sitzen viel zu weit hinten. Das  sieht nicht nur schlecht aus, in der Dreipunkthydraulik angehangene Geräte kollidieren doch ständig mit den Kotflügeln und ggf auch mit der Kabinenrückwand.

In meinen Augen macht das keinen Sinn.

Holger

Hallo,

das man bei den Kotflügeln mit angehängten Geräten ein wenig aufpassen muss, wird wohl so sein. Trotzdem finde ich das ganze nun nicht wirklich unpassend bzw. uhrig. Eigentlich ist der Aufbau beim 733 aus dem gezeigten Link doch ziehmlich gut geglückt. Also warum nicht! Wie das ganze beim 624 Aussehen kann lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Gruß

Zurück
Oben Unten