IHC Kalender 2010

Jojo-1055

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Juni 2008
Hallo IHC Gemeinde,

wir planen für das Jahr 2010 einen Case-IHC Kalender zu gestalten und herauszugeben.
Da wir geeignete Motive suchen, bitten wir Euch bei Interesse mir per Mail interessante Digi-Bilder von euren IHC zu schicken.

Wir suchen Motive aus allen Jahreszeiten.
Möglich sind auch Einsatzbilder und Motive aller Art.
Wir bitten für jedes Bild einen stichwortartigen "Beschreibungstext"(Typ,Bj.etc.) mitzusenden.

Bei Realisierung des Projekts wird jeder Bildautor mit Freiexemplaren des Kalenders entschädigt.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur die 13 besten Fotos veröffentlichen können.

Die Bildauswahl wird Ende April abgeschlossen sein.

MIt freundlichem Gruß
Jojo-1055

jojo.walchner@web.de
herbert.neff@druckwerk-sued.de

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Steckt der Fiat tief im Dreck zieht der IHC ihn locker weg!!!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

hallo johannes, war so ein kalender nicht schon für dieses jahr geplant gewesen?

ich schicke dir gerne bilder vom 946 dafür zu

Hallo,

Ja benedikt so ein Kalender war schon geplant aber jetzt ist es fest!!!!Ich würde mich über ein Bild deines 946 freuen!!!!

Und der Trecker muss nicht Restauriert sein aber halt ein Bild auf dem möglichst nichts anderes ist wie Autos oder LKWs oder was halt stört!!!

MfG JOJO

was ende april schon, meinst nicht das des ein bischen zu früh ist?
Das drucken wird doch nicht ein 3/4 Jahr dauern?
Ich würde sagen nach der Maisernte also September... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,

das Drucken wird nicht solange dauern aber wir wollen einfach schauen das wir genug zeit haben aber es geht evftl. auch später!!!

Mfg Jojo

wie viel Exemplare wird es geben und hast du schon eine genehmigung von Case IH, zwegs IHC Logo und so /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,

also genmigung wird mein vater demnächst mit verbindung unserer firma mit case abklären und ich denke 500 stück aber genaues kann ich nicht sagen villeicht auch mehr keine ahnung!!!!!

Mfg JOJO

Hallo,

macht halt einen Wochenkalender, mit Spiralbindung zum umschlagen, dann kann der Kalender am Stück bleiben, und ihr könnt 53 Bilder machen.

Zum Thema der abgebildeten Schlepper:

ich hoffe doch, das dort dann auch nur schöne, original restaurierte, oder in einem gutem Originalzustand befindliche Schlepper abgebildet werden.

Also keine Schlepper mit Monsterbereifungen, Edelstahlauspufftröten, falscher Farbgebung, Rundumleuchten, usw. und nach Möglichkeit nur zeitgenössisches Zubehör.

Sind nur IHs aus Deutscher Produktion erwünscht, oder auch andere?

gruss Schorsch

Hallo Schorsch,

deine Idee ist gar nicht so schlecht!!!!Spreche ich mit meinem Vater ab!!!!

das mit der Farbgebung und der Originalität war uns natürlich ein wichtiger Faktor doch das mit der Bereifung wird nciht klappen denn wie du villeicht weißt hat unser 1055 auch 650 hinten und 540 vorne und der kommt auch in den Kalender,ber es wird kein Schlepper wie ein 946 mit hochgesetzten Kotflügeln oder so etwas in der Art reinkommen.

Ich hoffe damit sind alle zufrieden.

MfG Jojo

Hallo,

die Idee mit dem Kalender find ich gut. Bin auch der gleichen Meinung wie Schorsch, diese "Tuning Dinger" sollten in so einem Kalender nicht auftreten. Mit dem Einwand, das nur Schlepper in orginal Farbe zum passenden Baujahr aufgenommen werden sollen, finde ich nicht so gut. Ich denke, das mein 844 (siehe kleines Bildchen links) doch eine gute Figur macht... Aber wie ich schon erfahren habe, ist das ganze ja auch Geschmackssache...
Wo wir dann bei der Geschmackssache sind... Mein Vorschlag wäre:

Den Chef dieses Forums um Hilfe bitten und fragen, ob es nicht möglich wäre für diese Aktion (die sich dann ja auch jährlich wiederholen könnte) im Forum ein extra Thema einzurichten das event. "Kalenderfotos" heißen könnte. In diesem neuen Thema könnte ja dann eine Fotogalerie sein, in der man dann Fotos für Januar, Februar, März usw. ablegen kann. Dabei würde ich dann Vorschlagen, das jeder pro Monat 1 oder max. 2 Fotos ablegen kann (nur Bilder ohne Kommentar). Diese Bilder sollten dann nur für Forumsmitglieder zugänglich sein. Um dann das beste Foto für den Monat Januar zu bekommen, wäre es dann nicht schlecht, wenn man für die Fotos anonym abstimmen kann. Also so eine Art Foto des Monats. Um dieses Foto zu wählen, sollte dann unter dem Bild so eine Art Button machen, sodaß dann jeder nur EINMAL die Möglichkeit hat, das für ihn schönste Foto zu wählen...
Ob das aber so umzusetzen ist, ist natürlich eine andere Frage... Aber das wäre so mein Vorschlag. So können die Bilder von allen Forumsmitgliedern gesichtet werden und man hat dann für jeden Monat ein passendes Foto..

Lieben Gruß
Alfred

Hallo Alfred,

Ich kenne dein 844 ja und ich finde ihnin der Farbe auch nicht schlecht,aber wie du schon sagteset das ist Geschmackssache.

Zu deiner Idee, die finde ich persönlich Klasse dan hätten wir ein Foto des Monats zum wählen das wäre echt ne feine Sache.

Mein Vater und Ich versuchen,wenn der Kalender für 2010 genug verkauft werden, ihn auch weiter zu führen.

Liebe Grüße Jojo-1055

Seid gegrüsst Ihr Freund der Roten!!!
Meine Frage:Was ist mit der D-Serie???
Nicht das ich den schönsten habe,aber,es gibt doch genug die einen haben,und sich darüber freuen würden!
ODER?
Gruss
Nils Mc Cormick

Hallo zusammen,

ich habe gute Erfahrungen mit fotobuch.de gemacht, das soll hier keine Werbung werden sondern ist nur als Alternative gedacht. Der Kalender in DIN A3 Quer- Hochformat kostet 29,80€ inkl. Versand, man kann sich das Cover Selber gestalten und natürlich auch die einzelnen Bilder selber aussuchen. Sogar die Schrift- art, -Größe, -Farbe usw. , ganz nach seinen eigenen Geschmack. Das Papier ist sehr hochwertig und sehr gut gebunden. Das ist nur ein Erfahrungsbericht, da ich schon einige Kalender mit Familienbilder bestellt habe. Hier der Link, falls jemand Interesse hat:

...:::Kalender A3:::...

Gibt es natürlich auch in Din A4 für 21,80 €

...:::Kalender A4:::...

Software von der Seite installieren, Kalender gestallten und dann die Datei einfach Hochladen. Das ganze kommt dann per Post. Wie gesagt ist nur eine Alternative falls jemand sich mal selber einen Kalender machen möchte. Über den Preis lässt sich wie immer Streiten muss aber jeder selber wissen.

Bis dann mal...

Moin

Also die idee mitm Kalender find ich richtig geil, Ich wäre aber doch ehr für die Monatsversion...
Wenn das ganze umgesetz wird würd ich 2-3 stück nehmen...

sind schon ganz gute vorlschläge wen es mal so wiet ist würd ich dan auch noch 2 nehmen wen noch genung da sind wen nicht könntma sie ja auch noch im ebay verkaufen kauft sicher auch jemand die wo dan übrigbleiben würden ma sot schon ein paar exemplare mehr machen

Hallo 423 und 1455,

Ja du bekommst eine und wir verkaufen sie auch im Ebay,mein Vater machte schon einmal einen traktoren Kalender mit Udo Paulitz,denn verkauften wir auch im Ebay.

Schick doch von deinen Schatzis auch ein Bild und oder zwei.
Aber dan bitte mit Beschraibung und deiner Adresse,Tel....dan bekommst du dan ein paar Kalender umsonst wenn dein Bild veröffentlicht wird!!!

MfG Jojo
jojo.walchner@web.de

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Cormic her!!!!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Steckt der Fiat tief im Dreck zieht der IHC ihn locker weg!!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ist die Henne platt wie ein Teller,war der Cormic wieder schneller!!!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Der IHC fährt den Berg rauf wie Andere runter!!!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ja kan ich machen aber die quallität ist nicht so gut wiel ich die bilder nur mitem handy gemacht habe aber ich kan dir mal eins schiken von unserem 744 das geht noch so

Hallo IH Gemeinde,

Der nächste Schritt ist getan die Copyright anfrage an Case wurde gestellt.

Doch wir brauchen noch einige Bilder,am besten noch welche aus Herbst,Winter und Frühjahr.

Also wenn jemand Bilder hat immer her damit.

Mit Grüßen Jojo-1055
jojo.walchner@web.de

Zurück
Oben Unten