IHC Kühlergrill - Kleinreperatur - Tip?

Felix_383

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2009
Hallo!

Der Kühlergrill meines 844S hat wohl beim Vorbesitzer Feindkontakt gehabt und deswegen fehlt eine dieser "Lamellen" im oberen Kühlergrill (siehe Bild)

Hat jemand zufällig einen Tip was man da reinsetzen könnte ohne das es arg auffällt oder hat jemand soetwas schonmal repariert?

Würde mich über ein zwei Tips freuen.

Grüße

Felix

bildi4bstam83n.jpg

Moin,

Ich hätte mir ein kleines alublech in die form gebogen, dass hinter die fehlende strebe geschraubt und dann übergespachtelt und lackiert

MfG Jonas

Hallo Felix!

Ich würde Dir, ähnlich wie Jonas auch, dazu raten, Dich einmal im Baumarkt umzusehen und dort in der Eisenwarenabteilung fertiges Aluminiumprofil zu besorgen. Dann muss man sich nicht erst ein Blech biegen, sondern hat schon ein Profil von ähnlichem Querschnitt. Das kann man einschrauben, verspachteln und lackieren.

Die andere Alternative wäre, sich eine Firma zu suchen, die auch Aluminium schweißen kann. Dort mal mit dem Produktionsleiter/ Meister gesprochen und für einen schmalen Taler in die Kaffeekasse den Grill schweißen lassen.

Die Nachbearbeitung würde ich auf jeden Fall immer selbst übernehmen, sonst ufern die Kosten nämlich aus.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Zurück
Oben Unten