Hallo liebe IHC-Gemeide!
Wieder mal eine ‘ungewollte‘ Info zum Thema Lenkräder:
Mein 3-Speichen Lenkrad hatte mehrere kleine und mittlere Risse verteilt auf alle Flächen.
Besonders schlimm war es, wo mal so ein ‘Kurbelknopf‘ angeschraubt war.
Ich hatte bedenken, daß das Material (Uralt-Kunststoff) vielleicht mal reißt, und ggf. ein Teil von Lenkrad abbricht.
Fehlanzeige!
Der Lenkradkern besteht komplett aus Metall (z. T. Guss)
Theoretisch bekommt man so ein Teil nie kaputt.
Ich wollte ein besseres aufziehen, bekam das alte aber nicht runter (kein Abzieher vorhanden)
Deshalb habe ich die 3 Speichen und die Nabe mit der Flex durchgetrennt, daher mein ‘Wissen‘
Ich weiß nicht die Grenze der ‘Duldung‘ beim TÜV, aber ein Lenkrad mit leichten bis mittleren Rissen sollte technisch noch i. O. sein.
Gruß
Wolli aus RSK
Wieder mal eine ‘ungewollte‘ Info zum Thema Lenkräder:
Mein 3-Speichen Lenkrad hatte mehrere kleine und mittlere Risse verteilt auf alle Flächen.
Besonders schlimm war es, wo mal so ein ‘Kurbelknopf‘ angeschraubt war.
Ich hatte bedenken, daß das Material (Uralt-Kunststoff) vielleicht mal reißt, und ggf. ein Teil von Lenkrad abbricht.
Fehlanzeige!
Der Lenkradkern besteht komplett aus Metall (z. T. Guss)
Theoretisch bekommt man so ein Teil nie kaputt.
Ich wollte ein besseres aufziehen, bekam das alte aber nicht runter (kein Abzieher vorhanden)
Deshalb habe ich die 3 Speichen und die Nabe mit der Flex durchgetrennt, daher mein ‘Wissen‘
Ich weiß nicht die Grenze der ‘Duldung‘ beim TÜV, aber ein Lenkrad mit leichten bis mittleren Rissen sollte technisch noch i. O. sein.
Gruß
Wolli aus RSK