Ihc Mähbalken Hilfe Bolzen

joergm21

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
108
Hallo.

Ich hab folgendes Problem.Beim abschmieren ist mir aufgefallen das ich in dem einem Bolzen kein afwtt reinbekomme.Als ich den Fettnippel raus gedreht habe war es nur Bolzen,also ohne Loch oder so.und das Loch vorne rechts im Bild weiß ich nicht was das zu tun hat.

Evtl.hat ja jemand ein Foto wie es bei ihm ist.

Ich möchte den Bolzen raus haben,weil uch denke das sich was verdreht hat oder sowas.

Mfg Jörg

eup-1121147747-5c84ce1e01a449b5c82b2de51d521282-1401141073_big.webp

eup-1121147747-8cb88d2153a050097efbd20da869ac77-1401141164_big.webp
 
Hallo Jörg,

läßt denn der Nippel Fett durch? So wie mir das erscheint muß die Welle gar kein Loch haben. Das Fett soll zwischen der Welle und Buchse wo der Nippel eingedreht ist. Probier mal den Nippel im ausgebauten Zustand zu fetten. Die Bohrung rechts die du meinst ist eine Bohrung mit Spannstrift der ein verdrehen der Welle verhindert.

Gruß Uli 
 
Hallo.

Der Nippel lässt ausgebaut fett durch.man kann ichn auch nicht ganz rein schrauben,weil er dann direkt auf dem bolzen drückt.und vorne ist nichts drin.kein stift o.ä.
 
Hallo Jörg,

wo soll denn das Fett hin?

Für mich sieht es aus als wenn es auf die Welle gehört und dann brauch die Welle kein Loch wo es durchgeführt wird. Hast du da einen neuen Nippel verbaut? Wenn das Gewinde zu lang ist und auf die Welle geschraubt ist läßt er kein Fett durch.

Gruß Uli 
 
Hallo Jörg,

Wenn der Nippel in ausgebautem Zustand Fett durchlässt und in eingebautem nicht sitzt er ev. zu tief und liegt auf dem Bolzen auf.

Dreh ihn doch einfach mal 1,5 Umdr. zurück und versuchs nochmal.

                                                                                             Harry
 
Der Bolzen vorne rechts ist der sicherungsstift. der Bolzne selbst sitzt fest im lager. Fett muss mur am Schwinghebel rein. Wenn du den bolzen raus ahben willst, musst du den Sicherungsstifft nach unten mit einem Dorn austreiben. Den Bolzen selbst kann du dann mit einem Messingdorn austreiben. Sitzt ziehmlich fest !!!
 
Zurück
Oben Unten