IHC MC Cormick Hoflader Baujahr 1960?

medebekskamper

Mitglied
Registr.
8 August 2020
Moin. Ich habe eine kleinen Hoflader von IHC aus dem Jahre ca 1960. Ich benötige Informationen zur Hydraulik.(z.B. ob es nur einen Kreislauf mit dem Getriebe hat oder 2 getrennte Kreisläufe).  Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder weiß mehr. Fotos können gerne geschickt werden Ich Danke im Voraus für Informatonen.

Moin,

nix für ungut, aber in diesem Forum ist es einfacher Antworten zu erhalten

nachdem man sich vorgestellt und sein Profil vervollständigt hat.

Ganz nach dem Motto "der Bauer sagt Moin wenn er ins Dorf kommt"

Gruß

Bernd

Hallo,

ich kann mich als Kind noch daran erinnern, da hatte eine Werkstatt in Rieste

eine D-Serie mit Frontlader als Verladeschlepper eingesetzt. Der war so

hergerichtet worden, das er alles heben konnte beim verladen sämtlicher Güter......

Egal wie schwer.

Gruß Casi

hallo, das ist ein Hieble Hofmeister

Der hat zwei getrennte Kreisläufe für Getriebe und Hydraulik.

Was der Hieble da natürlich noch dran an bzw. umgebaut hat weiß ich jetzt auch nicht so genau.

Grüße Josef

Hallo Josef. Ich habe mnich auf den Seiten von Hieble Hofmeister umgesehen. Ähnlichkeiten sind vorhanden. Ich habe aber genau so eine Bauweise (eine Art Bobcat) dort nicht gefunden. Danke für die Info, dass es 2 Kreisläufe sind. Ich habe aber nur eine Einfüllschraube, unter dem Sitrz, gefunden. Jetzt weiss ich nich, ob sei für die Hydraulik oder für das Getriebe ist.

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

Die Einfüllschraube unter dem Sitz ist für das Getriebeöl.

Im Prinzip ist das nur eine eingedampfte D Serie  (gekürzt und schmäler).

und wo die Ablaßschraube? Der Lader hat vorne zwischen den Hubarmen tatsächlich noch eine Zapfwelle. Und unter der Zapfwelle eine Ablaßschraube. Gute Frage, für welchen Kreislauf ist diese Ablaßschraube?

Für die Basiskomponenten (Motor, Getriebe) bist du mit der Betriebsanleitung vom D 320 gut bedient. Ob es noch ( beim Hieble  oder überhaupt) eine Anleitung zum Hofmeister gibt, weiß ich nicht.

Grüße

Josef

casi d-439:

Hallo,

ich kann mich als Kind noch daran erinnern, da hatte eine Werkstatt in Rieste

eine D-Serie mit Frontlader als Verladeschlepper eingesetzt. Der war so

hergerichtet worden, das er alles heben konnte beim verladen sämtlicher Güter......

Egal wie schwer.

Gruß Casi
Moin, da war nichts hergerichtet, das war ein original "IHC Industrielader" (Ähnlich dem Baggerlader 3439 aber ohne Baggerarm im Heck, da war nur ‘n massives Stahlgewicht)  Die gab es, mit dieser Ausstattung, in Baumaschinengelb ab Werk zu kaufen. Der bei Kotte war aber, weil der sehr viel in der Lackiererei eingesetzt worden ist, meistens rot. :-D

Zurück
Oben Unten